Smartview/Smartthings verbindung

I
i.
User
Hallo an alle,Ich bekomme auf Anhieb keine Verbindung zwischen meinem Tablet A7 oder Handy S9+ zu meinem QLED GQ50Q65TGU.Nach mehrere malen aus und anschalten des TV funktioniert es!Mein TV ist über LAN am Internet angeschlossen.Updatesauf alle Geräte sind alle aktuell.Gibt es dafür eine Lösung?Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Haha echt!
Habe ich es so unverständlich beschrieben?
Naja, es nervt halt das ich mein Fernseher mehrere male ein und ausschalten muss bis eine Verbindung (bildschirmspiegelung) zu meinem handy/tablet steht.
Darum geht es.
 
Habe ich schon hinter mir.
Immer wenn die Verbindung nicht klappt, kommt ganz kurzfristig die Meldung das ich die ein/aus taste an der Verbindung vom Fernseher gedrückt halten soll.
Nach ca. 3-4 mal funktioniert es dann auch irgendwie!!!
 
Nabbend!
Da Samsung TV sehr rege mit ihren Homeservern kommunizieren, so wie Windows PCs auch.... könnte man annehmen, daß in dem Router eine Erkennung für übermäßig beanspruchte Dienste aktiv ist, und dann blockt. Denial of Service – Wikipedia
Gibt es ähnliche Probleme wenn PC, Laptop, handy sich im Netz bewegen?
 
Nein, eigentlich nicht!
Es funktioniert alles ohne Probleme.
Es ist halt komisch, weil ich über die Smart Things app alle funktionen vom Fernseher steuern kann.
 
Möglich. Man lies schon öfters, dass Samsung Geräte wiederholte Anfragen raushauen. Kann sein dass ein (heim) Router mit der entsprechenden Funktion dann für einige Zeit blockiert. Simple Router wie eine O2 Box eher nicht, aber sowas von AVM die Fritzbox evtl. Normalerweise nicht DOSS Attack detection nicht aktiv glaube ich. Aber wenn man gebraucht kauft, sind Einstellungen evtl. nicht Werkskonform. Alles nur Vermutung, habe alles in jeder Config schon gesehen, daher kann nie auf eine einfache Anfrage hier eine zufriedenstellende Lösung gegeben werden. Da müsste schon jemand vor Ort die Sache analysieren.
 
Das die Boxen diese Abfragen die von außen kommen blockieren kenne ich zur genüge, aber intern habe ich das noch nicht erlebt. Man lernt eben nie aus
 
Obwohl, grosse Netzwerke sichert man auch von innen ab, aber im Heimnetz müsste man das erst extra konfigurieren, was mit einigem Aufwand verbunden ist und Ahnung muss man da auch noch davon haben, sonst klappt am Ende nix mehr
 
Wer weiss.Alles ist möglich.Habe im Refurbish von IBM un DELL Geräten auch schon einigies erlebt und auch außer Standard Spec. lösen können. Auch Intermix zwischen Geräten von DELL, HP , IBM, nur weil die Basis von XYRATECX ist. Unmögliches zu möglich gemacht. Aber anderherum ist genauso möglich. TVs sind Closed Boxes.
 
Da hast Du ja auch schon bis über die Ellenbogen in der Misere gesteckt, nicht schlecht. Da lernt man ja zwangsläufig dazu
 

Similar threads

B
Hallo Leute, Ich kann leider weder mit meinen Note 10+oder mit meinem Tab S7+ eine verbindung über Smartthings oder Smartview zu meinem TV QE55Q6F aufbauen. Ich kann das mein Handy als Fernbedienung benutzen, aber leider den Bildschirm nicht Teilen.. Alle Updates bei TV und bei den Mobilen...
Antworten
1
Aufrufe
179
K
A
Hallo zusammen, mein KS7090 war bisher mit meiner SmartThings App auf meinem Sony Z5 verbunden. Nun wird er nicht mehr angezeigt und lässt sich auch nicht mehr über die App finden. Alle Geräte sind im selben Wlan. Bei meinem Samsung A7 wird der TV oben in der Statusleiste angezeigt, aber auch...
Antworten
3
Aufrufe
215
A
M
Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem neuen TV (Neo QLED: GQ65QN91A) das Problem, dass Smart View nicht mehr funktioniert. Wenn ich Smartview aufrufe, wird der TV nicht angezeigt. Genauso wenn ich in Samsung Video, der Bildergallerie oder auch Dex eine Verbindung versuche. Auf einem zweiten...
Antworten
4
Aufrufe
255
M
S
Hallo, ich habe Probleme die SamrtView App unter iOS mit dem Q9FN zu verbinden. Das Gerät wird zwar als verfügbar erkannt, aber nach ca. 30 Sekunden kommt die Fehlermeldung (-65), die besagt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die Netzverbinung des TV ist aber da und funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
192
D
T
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung SmartTV und dem Galaxy S9+: Wenn ich über SmartView ein Bild von dem S9+ auf den Fernseher übertragen will, funktioniert das nicht. Das Handy verbindet sich mit dem TV jedoch erscheint nur ein schwarzes Bild auf dem Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
358
F
Zurück
Oben