SMS-Bestätigungscode - Autofill - 2FA

T
T.
User
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit den Google Play Services: unter Chrome funktioniert das automatische Ausfüllen von SMS-Bestätigungscodes nicht mehr. Funktion ist natürlich den Einstellungen aktiviert, google play Services bereits deinstalliert, auf neueste Version von APK Mirror aktualisiert etc. Gleiches mit Chrome. Es funktioniert immer noch nicht. Habt ihr noch Ideen oder das gleiche Problem?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Das funktioniert auch nicht überall, bei manchen muss die Bestätigung manuell eingeben werden. Das liegt nicht am Handy
 
Wie beschrieben: es funktioniert nicht mehr. Es hat auf diesen Seiten funktioniert.
 
Seiten werden auch mal neu programmiert, am besten an den Betreiber dazu wenden.
 
Es hat funktioniert wie gesagt. Es funktioniert nun gar nicht mehr. Auf keiner Seite. Das ist wie beschrieben ein Problem in den play Services. Würde es an der Seite liegen, wäre es banal.
 
Dann musst du dich an Google wenden, Samsung mat nichts mit Google Play und dem Chrome Browser zu tun außer dass dieser auf deren Smartphones läuft. Ich persönlich nutze seit Jahren kein Chrome mehr sondern nur noch den Samsung Internet Browser
 

Similar threads

B
Hallo, Da ich mit meinem Problem, auf der Suche nach einer Lösung, im Tablet-Board gelandet war und es dort als Antwort gepostet hatte, mache ich hier trotzdem einen eigenen Thread auf, da ich vermute, dass in dem anderen Board dazu nicht mehr viel kommt. Hier mein versuchter Hilferuf an die...
Antworten
17
Aufrufe
239
B
S
Nachtrag mit Lösung: Hallo zusammen, für alle die das gleiche Phänomen bei einem Galaxy S10/S10+ mit LED View Cover haben, wie unten im ursprünglichen Post beschrieben; die Ursache dafür ist folgende: Der monatliche Sicherheitspatch von Googles Android, speziell der vom 03.11.2020 für Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
277
P
E
Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand das Problem, und bereits eine Lösung gefunden. Nach dem aktuellen Update, welches die neue Android Version auf das S9 bringt (Android-Version 10, Buildnummer QP1A.190711.020.G960FXXU7DTAA), funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Weder beim Telefonieren...
Antworten
4
Aufrufe
175
A
V
Liebe Community, ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt." App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe...
Antworten
6
Aufrufe
767
V
Zurück
Oben