Sms empfangen geht nicht

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du eine Multicard? Ansonsten mal die Einstellungen für SMS kontrollieren.

Hast du google oder samsung messenger im Einsatz?
Steht der messenger auf standard sms oder Chat (RCS)?

Multicard ja/ nein wäre auch von Intresse, s.o. Barney0w.

Wenn du eine zweite SIM-KARTE oder eine zusätzliche eSIM unter derselben Nummer hast, funktioniert SMS nur auf jeweils einer der beiden Karten.
Erkundige dich in diesem Fall bei deinem Provider, wie du SMS auf welcher Karte aktivieren kannst.

Das ist kommisch,überprüfe doch mal das siehe bilder,einmal in die Nachrichtenzentrale eine,oder die richtige Nr hat!und ob im Sim Manager die Sim Karte Zugewissen richtig zu gewissen ist!also z.b. Sim 1 soll SMS empfangen und senden,Sim 2 für Telefonieren.Ist nur ein Beispiel
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Similar threads

K
Ich kann keine SMS empfangen beim S22. Einstellungen sind genau wie bei dem s20 und die Nachrichtenzetralnummer ist exakt die selben. Dennoch geht alles nicht. Ich kann einfach SMS verschicken die kommt auch am abeg bei mir kommt keine an. Woran kann das liegen. Ich brauche die SMS Funktion aber...
Antworten
9
Aufrufe
241
S
D
Wann kann man endlich sms nachrichten auf dem s22 ultra empfangen das ist sehr wichtig für mich! 6723919
Antworten
9
Aufrufe
466
D
H
Hallo komischerweise kann ich SMS nur bei einer I Net Verbindung empfangen warum ? S22 Ultra UI5 6308320
Antworten
1
Aufrufe
250
S
I
Sms
Ich kann seit Wochen keine SMS verschicken. An keinen meiner Kontakte. Habe alles ausprobiert was empfohlen wird. Hat jemand von Euch noch eine Idee. Hab ein galaxy A22 Handy. Lg 6215358
Antworten
6
Aufrufe
155
I
S
Eine in meinem Fahrzeug eingebaute Alarmanlage wird u. a. mit GSM gesteuert. Dazu versendet das Handy entsprechend programmierte SMS an die in der Alarmanlage eingebaute SIM-Karte. Seit ich aber das neue Samsung Galaxy S22 Ultra habe, werden keine SMS mehr von der Alarmanlage empfangen. Nachdem...
Antworten
6
Aufrufe
180
B
Zurück
Oben