SMS-Empfangsproblem seit letzter Woche ohne Änderungen der Einstellungen. Bitte um Hilfe.

E
e.
User
Kann leider keine SMS empfangen, dies funktionierte aber problemlos bis letzte Woche. Ich habe keine Änderungen der Einstellungen vorgenommen. Weiß also nicht warum.Könnt ihr mir helfen? Danke.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Sorry, falsche Info. Nein es ist die selbe Sim Karte aber neues Handy.

Hallo *1f642.png* Hast du im neuen Handy die Konfigurationsnachrichten abgespeichert, bzw. installiert, die du vom Provider für den Sms-Versand und Internet automatisch bekommst ? LG

Die dürften beim SMS Empfang aber nicht so relevant sein, bei einer Multisim ist es viel wichtiger zu definieren welche SIM die SMS empfangen soll. Ich habe hier aber noch keine Aussage gelesen ob vielleicht eine Multisim verwendet wird.

Mit Multisim kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber gut dass so Experten wie du hier helfen :) . Mir ist es damals passiert dass ich das nicht aktiviert hatte.... deswegen erinnerte mich das Problem direkt daran *1f648.png*

Frage mal bitte beim Provider nach ob sich bei denen durch den Wechsel des Smartphones unabsichtlich etwas verstellt hat. Kommt wohl gar nicht so selten vor. Für den SMS Empfang gibt es auf dem Smartphone nicht allzu viele Einstellungen.

Danke für eure Hilfe, ich werde alle Eure Tipps nach und nach ausprobieren. Sollte sich dann keine Verbesserung einstellen, melde ich mich wieder. Gruß

Similar threads

T
Hallo zusammen, hab mir Mitte letzter Woche ein Galaxy S7 gegönnt :laugh: alles eingerichtet und wunderbar. Habe zudem auch eine GearFit (v1) und die Benachrichtigungen von Threema kamen problemlos mit Vorschau an. Im GearFit Manager hab ich auch nichts verstellt. Jetzt hab ich diverse...
Antworten
16
Aufrufe
174
J
M
Hallöchen, vielleicht wird mir hier geholfen! Ich kann seit dem letzten Update keine normalen Sms mehr versenden! Beim Anbieter ist alles in Ordnung an den Einstellungen funktioniert es. Ich kann auch Sms empfangen,Anrufe tätigen usw. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Das geht jetzt...
Antworten
11
Aufrufe
267
S
B
Nabend Liebe Samsung Community, ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch...
Antworten
16
Aufrufe
254
K
F
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s20 ich kann sms versenden aber ich kann keine Empfang.woran kann das liegen ich weiss nicht weiter. Ich muss auch leider sms empfangen können ist grade sehr wichtig wegen den corona Tests kriege ich per SMS bescheid aber wenn ich keine...
Antworten
23
Aufrufe
535
B
U
Hallo, Leider funktioniert bei meinen Galaxy S9+ der Empfang von SMS nicht. Gesendet kann aber und auch gleich zum Anfang funktionierte der Empfang Danke für evtl. Problemlösungen Utme 534523
Antworten
4
Aufrufe
229
D
Zurück
Oben