SMS/MMS Nachrichten treffen ein, können aber nicht abgefragt werden.

D
D.
User
Ich bin eben von S8 auf S10+ umgestiegen, hat alles prima geklappt. Nun habe ich eine sms erhalten, um eine app bestätigen zu können. Die sms ist da, kann aber nicht abgefragt werden. Es erscheint der Text:
Text: SMS/MMS wird wiederholt beendet.
Auch die auf S8 abgefragten sms lassen sich nicht mehr öffnen.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin L: @Do60 ,
Probiere mal eben einen Neustart jeweils. Was passiert jetzt?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Danke für den Tip, hat aber nichts gebracht. Ich habe jetzt die App SMS/MMS, die auf S8 wunderbar lief, deinstalliert und bin auf Nachrichten-App ausgewichen. Nun klappt es wieder.
Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe

Soweit ich deine Beiträge verstehe hast du eine Drittanbieter-NachrichtenApp auf deinem S10 installiert (evtl. aus einer Sicherung) die auf deinem S8 einwandfrei funktionierte.
Mit der normalen Samsung-NachrichtenApp auf dem S10 funktionierte es.
Dann dürfte es an der Drittanbieter-NachrichtenApp gelegen haben.
Lade die Drittanbieter-NachrichtenApp erneut von Google Play herunter und installiere sie (inkl. Updates) und teste erneut.

Similar threads

S
Hallo Gemeinde, Ich habe das S9+ seit ein paar Tagen. Ich habe nun das Problem, dass in der Nachrichten App jede SMS automatisch in eine MMS gewandelt wird. Selbst wenn ich auf eine alte SMS antworten will, erscheint die Meldung, dass automatisch in MMS gewandelt wird. Dieses Umwandeln erfolgt...
Antworten
16
Aufrufe
320
T
K
Guten Abend, vielleicht kann ja jemand von euch konkretere Auskunft geben als Vodafone. Folgendes Problem besteht. Mein Schwager kann mit seinem S8 über das "normale" MMS Profil keine MMS MEHR senden. Lt. Vodafone enthält der Empfänger die MMS nicht da dieser erst selbst einmal MMS versendet...
Antworten
2
Aufrufe
292
J
Y
Da ich überwiegend SMS schreibe und empfange, hatte ich bisher die Samsung-eigene App "Nachrichten-App" als Widget ganz groß auf meiner Home-Karte. Das Android-Update von gestern (19.3.2019) hat auf mein Samsung Galaxy S8 gleich auch noch die neueste Version von "Nachrichten-App" draufgeladen...
Antworten
1
Aufrufe
196
D
G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
234
B
M
Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Watch 4. Nun sind die Einstellungen so vielfältig, dass ich kaum noch durchblicken. Zunächst erscheint in regelmäßigem Abstand links (da wo man die 9 erwartet) ein orangener Punkt. Normalerweise ist dann eine Nachricht eingegangen. Gucke ich nach ist es...
Antworten
6
Aufrufe
431
M
Zurück
Oben