SMS-Nachricht verschicken an "anonymen" Empfänger

H
H.
User
Liebe Freunde,
wenn ich eine SMS-Nachricht verschicken will, muss wohl der Empfänger in meinen Kontakten eingetragen sein. Galayx S5 fragt aber bei der Erstellung eines Kontaktes nach einigen Daten – Ihr kennt sicher die betreffenden Felder (siehe meine Fotos Kontakte 1 bis Kontakte 3 in der Anlage).
Öfter sehe ich aber bei Online-Händlern und Zeitschriften die Aufforderung „“Rufen Sie die Hotline 012345… an oder schicken Sie eine SMS an 1234 mit der Info xxyz.“
In welches der Felder des Kontaktes muss ich dann 1234 und in welches die Info xyz eintragen?
Für Euren Rat dankt vorab
Horst_A
16416i03941B98C53FEB4E?v=v2.jpg

16417i5197B81E94EC538F?v=v2.jpg

16418i7D52C4AE9B20C741?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi
so wie ich dich verstehe ist Rot die Telefonnummer und Grün die Nachricht
Aber dazu muss man doch nicht erst einen Kontakt erstellen, dazu gehst einfach auf sms/Nachrichten und gibst Nummer und Nachricht ein

Lieber Stefan, danke für die schnelle Antwort mit Ratschlag! Aber wo ist denn bei meinem Galaxy S5 "sms/Nachrichten" - ich find's nicht! Unter "Menü" finde ich nur - mit einer symbolisierten SIM-Karte - die App "SMS-Services".
Ruhige, schöne Weihnachtstage wünscht Dir
Horst

Also bei meinen S5Mini sieht das so aus
16464iC0063792F36D86B3?v=v2.png

Erste Reihe, dritte von links

Ich habe auch ein Icon "Nachrichten"! Es sieht allerdings etwas anders aus: Ein weißer Briefumschlag, aus dem eine gelbe Karte herausschaut. Wenn ich es antippe sehe ich nur die wenigen Nachrichten, die ich bislang mit diesem Smartphone erhalten habe, z.B. eineNachrichten vom Postbank-Computer, der mir die Mobil-TAN mitteilt, aufgrund derer meine Überweisung legitimiert wird!

Hi
in "Nachrichten" ist unten rechts ein Button um eine neue Nachricht zu verfassen

Hallo Horst_A,
hast du dank Stefans Hilfe schon eine Lösung für deine Frage gefunden? *:smiling-face:
Viele Grüße

Zurück
Oben