sms nicht möglich

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
kann das sein dass du zwei SIM-Karten hast und die eine fürs Internet ist und die andere für SMS? so war es bei mir zumindest.

Also habe ich auch gemeint, dass ich bloß eine habe. Habe in meinen vertragsunterlagen nochmal nachgeschaut und siehe da, ein unscheinbares zweites "Heftchen" mit einer zweiten SIM-Karte. Hatte immer die zweite drinnen. Hast du ein zweites Smartphone? Wenn ja, dann probiere mal die SIM Karte im zweiten Smartphone. Wenn es da funktioniert, dann stimmt was mit dem Smartphone nicht. Wenn auch nein, dann würde ich dir empfehlen, dass du nochmal deine Vertragsunterlagen durchgehst und schaust ob ein zweites kleines "Heftchen" auftaucht :) .

Ich , zum Beispiel , nutze eine Sim Karte der Telekom. Hatte auch mal so ein Problem. Da hab ich dann im Internet gegoogelt und gelesen , das ich diese Funktion mit , ich glaube , * 222# , freischalten könnte. Musste also diese Kombination übers Handy einmal anrufen und dann war alles freigeschaltet. Vielleicht musst du für deinen Anbieter auch so vorgehen.
Viele Grüße von der Nordseeküste

Habe gerade die Lösung von Vodafone bekommen. Habe eine Ultra Karte für ein mobiles WLAN bekommen. Musste die SMS Funktion auf dem Handy freischalten: ☆133#roter Hörer
Jetzt funktioniert alles. Danke für die freundliche Hilfe.

Similar threads

A
Guten Tag, vor ca. 2 Wochen bin ich vom Pixel 4 auf das Samsung S10 5g gewechselt. Seit dem habe ich Probleme mit dem SMS Empfang. Aktuell kann ich von 2 privaten Handynummern keine SMS empfangen. Meine versendeten SMS an diese Nummern kommen an. Alle SMS von Banken, Klarna, Samsung usw. kommen...
Antworten
37
Aufrufe
334
A
T
Hi ich habe eine frage bezüglich sms versenden ich habe lediglich einen Kontakt mit dem ich über sms kommuniziere mich verwirrt dabei das diese sms sprechblase 1 mal blau und 1 mal grün ist woran könnte das liegen :think: 3907722
Antworten
7
Aufrufe
215
E
P
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass SMS empfangen werden , ABER das Senden von SMS zu sperren? Mir passiert öfters, dass ich versehentlich eine SMS versende und bei meinem Handy Tarif kostet eine SMS 19 Cent.Danke im Voraus! 4246942
Antworten
9
Aufrufe
235
J
J
Hallo Gemeinde, habe ein neues Galaxy S10e erworben! Leider funktioniert das Empfangen von SMS nicht wie gewünscht. -Installiert ist das Aktuelle Android 12 -das Senden von SMS an alle meine Kontakte funktioniert ohne Probleme -das Empfangen ist nur von einem geringen Teil meiner Kontakte...
Antworten
2
Aufrufe
212
E
B
Nabend Liebe Samsung Community, ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch...
Antworten
16
Aufrufe
237
K
Zurück
Oben