Sms over Wifi-Call, SMS über Wlan-Anrufe

S
S.
User
Hey ich wollte mal fragen ab welchen UpdateSMS über die funktion (WLAN-Anrufe) funktioniert.SMS über WLAN-Call Weil o2 hat ja SMS über WIFI-Calling freigeschaltetUnd es funktioniert ja z.B mit dem Samsung Galaxy S20 oder S21 wenn das Telefon im Flugmodus ist und man Wlan und (WLAN-anrufe/wifi calling) an hat. Damit man dann trotzdem SMS noch versenden kann und empfangen kann wenn man kein Mobilfunk Empfang hat.
Und ich meine jetzt nicht die funktion (RCS) Rich Communication Services.
1322798iA195A5B7C0EC0786?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Bei mir geht es über meinen Anbieter, ob ich es im Mobilfunkvertrag dabei habe oder nicht.
Kann es möglich sein , Du hast einen anderen/ neuen Vertrag gemacht und dieser hat jetzt diese Funktion?

Bei welchem Netzanbieter bist du und welches Smartphone nutzt du.
Nee ich frage ja aus dem Grund weil es bei mir noch nicht verfügbar ist

Vodafone bin ich, S 21 Fe, ein Apfel für mein Kind und ich das Fold Z3.
Rufe Deinen Mobilfunkanbieter an und frage da mal.

Ich habe das bei der Telekom/Congstar auch schon immer dabei gehabt bzw. funktionierte es schon immer

Ja mit den S21 bei o2 funktioniert es mit dem Galaxy Note 10 Lite funktioniert das irgendwie nicht als würde da irgendwie ein Update fehlen

Ja das habe ich in der Tat bei o2 auch schon gemacht und die meinten das Update müsste von Samsung angeblich kommen weil mit meinem Galaxy S21 funktioniert es ja aber nicht mit den Galaxy Note 10 Lite.

Viele wissen ja noch nicht mal dass diese Optionen bei einigen Modellen sogar verfügbar ist weil hin und wieder braucht man doch noch die klassische SMS für Verifizierungen wie Paypal und gewisse Bankgeschäft und verschiedene Online-Plattformen wie Ebay mit der zwei Faktor Verifizierung und so weiter und da finde ich die Option schon recht nützlich besonders wenn man einfach keinen Mobilfunkempfang bei sich im Haus hat

Ja, da hat O2 wohl Recht. Wie man lesen konnte ist das Update erst einmal für das S20 und S21 ausgerollt worden. Den weiteren Zeitplan müsstest Du bei Samsung erfragen.