SNES classic mini an Samsung QE55Q85R

J
j.
User
Hallo,
ich versuche gerade die kleine Spielekonsole von Nintendo (SNES classic mini und NES classic Mini) an meinem Samsung QE55Q85R zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.
Fernseher ist an eine Sonos Beam Soundbar per HDMI ARC für Soundwiedergabe angeschlossen.
Konsole ist an Connect One Box mit mitgelieferten HMDI Highspeed Kabel angeschlossen. Konsole ist per USB an Strom angeschlossen.
Die Fernbedienungskonfiguration, welche nach dem Anschluss startet, kann ich nicht fertig stellen, weil der Hersteller Nintendo in der Liste an Anbietern nicht auffindbar ist. Ich möchte die Konsole ohnehin nicht per Fernbedienung verwenden.
Wähle ich dann als Quelle zb den HDMI Steckplatz 4 aus (wo das Gerät angeschlossen ist) sehe ich ein grünes/blaues Häkchen mit dem Gerätenamen unbekannt. Wähle ich das Gerät aus, erhalte ich die Meldung "kein Signal".
In der selben Konstellation kann ich die Konsole sowohl an einem alten HD Fernseher als auch auf meinem Computermonitor einwandfrei starten und sehe Bild bzw. höre Ton. Somit kann ich auch ausschliessen, dass die Konsole über USB zuwenig Strom erhält.
Ich habe auch bereits alle freien HDMI Slots versucht - immer kam die Meldung "Kein Signal".
Wer kann mir weiterhelfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
OCB Kabel getauscht - jetzt funktionieren die HDMI Eingänge *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Weiss niemand Rat? Erde an Samsung Support?
mittlerweile habe ich die HDMI Kabel getauscht (2.0 high speed), usb Kabel usw. kein Erfolg.

Ich habe gerade Testweise mein Macbook an die One Connect Box angeschlossen. Die Meldung zur Konfig mit der Fernbedienung habe ich abgebrochen. Mein Macbook erkennt den Samsung TV. Dann auf den HDMI Kanal gewechselt -> kein Signal.
Den Tipp mit Fernseher vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel von der One Connect Box trennen, 30 Sek. den Power Button der Fernbedienung zu drücken, wieder anschliessen, habe ich versucht, hat nichts gebracht. Nach wie vor funktioniert kein HDMI Kabel :confused:

Hallo L: @joka0482 ,
du bekommst also weder bei der Nintendo-Konsole noch bei dem MacBook ein Signal über HDMI auf den Fernseher?
Führe bitte mal einen Werksreset nach dieser Anleitung durch. Sichere aber zuvor deine Senderliste.
Viele Grüße

Hi, habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.
Habe morgen einen Termin wo sich jemand vom Samsung Support auf den TV schaltet. Dann weiss ich hoffentlich mehr.

Zum NES/SNES die Frage, hast du Strom per USB vom TV geholt, oder über ein Extra Netzteil für die Konsole ?
Der USB des Fernsehgerätes ist nicht umbedingt für solche dinge ausgelegt, darum der Hinweis, besser immer ein Extra Netzteil verwenden.
Aber, daran wird es Vermutlich nicht liegen, da dein Mac ja ebenfalls nicht Funktioniert.

Samsung Techniker hat sich soeben auf den TV geschalten. Hat alle Technik Register gezogen. HDMI Eingänge funktionieren nach wie vor nicht. also morgen ein Anruf beim Reparaturservice für die Schweiz.
Wenn der Reparaturservice morgen meint, dass ich den 55" TV einsenden muss, spielt es Granada. Ich habe kein Auto und schleppe die 30 kg bestimmt nicht zu Fuss zur Post.

OCB Kabel getauscht - jetzt funktionieren die HDMI Eingänge *:smiling-face: