So beheben Sie die Fehlermeldung nach dem Start auf dem neuen Samsung Chromebook

O
O.
User
Ich habe zu Weihnachten ein Samsung Chromebook geschenkt bekommen. Es ist komplett neu und wurde noch nie hochgefahren. Direkt nach dem Hochfahren kommt eine Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist (Siehe Bild). Leider kenn ich mich nicht so gut mit Laptops aus und hab schon alles gemacht was da stand aber irgendwie klappt es nicht. Weiß zufälligerweise einer wie man dieses Problem behebt?

0_big.jpg



1_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Falls du keine WLAN-Verbindung herstellen kannst, kannst du wahrscheinlich nur einen USB-Stick erstellen. Folge dazu diesem Link: Chromebook wiederherstellen - Chromebook-Hilfe

Jedoch sollte dies bei einem neuen Chromebook nicht notwendig sein, eventuell handelt es sich dabei nicht um ein neues Gerät.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem neuen Samsung Chromebook hast. Die Fehlermeldung, die du erhalten hast, deutet darauf hin, dass beim Hochfahren ein Problem aufgetreten ist. Ich kann verstehen, dass dies frustrierend ist, aber ich stehe dir gerne zur Verfügung, um dir bei der Behebung des Problems zu helfen.

Basierend auf der Fehlermeldung könnte es sein, dass ein Systemfehler oder ein Softwareproblem vorliegt. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Führe einen Neustart durch: Starte das Chromebook neu, indem du die Ein-/Ausschalttaste gedrückt hältst, bis es sich ausschaltet. Warte etwa 10 Sekunden und schalte es dann wieder ein.

2. Powerwash durchführen: Wenn der Neustart nicht geholfen hat, kannst du einen Powerwash durchführen. Dies setzt das Chromebook auf die Werkseinstellungen zurück und kann helfen, Softwareprobleme zu beheben. Gehe dazu in die Einstellungen, wähle "Erweitert" aus und dann "Powerwash". Beachte jedoch, dass dabei alle deine Daten gelöscht werden. Stelle also sicher, dass du wichtige Dateien zuvor gesichert hast.

3. Recovery-Modus nutzen: Falls der Powerwash nicht geholfen hat, kannst du versuchen, das Chromebook im Recovery-Modus zu starten. Halte dazu die Tasten Esc + Aktualisieren (F3) gedrückt und drücke dann die Ein-/Ausschalttaste. Du erhältst weitere Anleitungen auf dem Bildschirm, um das System neu zu installieren.

Hoffentlich helfen dir diese Schritte, das Problem mit deinem Chromebook zu beheben. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, empfehle ich dir, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren oder das Chromebook zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, damit sie das Problem genauer untersuchen können.

Viel Glück bei der Problembehebung und ich hoffe, dass du bald dein neues Samsung Chromebook ohne Schwierigkeiten nutzen kannst!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

P
hallo nachdem mein altes samsung galaxy ein update gemacht hat geht es nicht mehr an es es blinkt das samsung startsymbol auf und dann geht das handy aus und in 5 sekunden blinkt das samsung zeichen erneut auf wie es beim starten ist und geht wieder aus ich kann komplett garnichts machen auch...
Antworten
2
Aufrufe
293
Sami
Z
Guten Abend, ich habe folgende Probleme mit meinem Samsung TV. Zuerst wollte ich das Display von meinem s10+ auf meinem Samsung TV widerspiegeln, was nicht mehr funktioniert( zuvor klappte es mehrmals). Dann hab ich bei der community gelesen, daß es daran liegen könnte, wenn ich auf meinem TV...
Antworten
7
Aufrufe
148
J
M
Hallo, habe gestern eine Samsung Galaxy Watch 46mm zu Weihnachten bekommen und alles soweit eingerichtet. Ein großes Problem fällt aber auf: Zu Beginn stand beim Höhenmesser 38m über NN, was für meinen Aufenthaltsort auch sehr genau ist, seitdem sinkt der Wert aber von alleine kontinuierlich und...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
I
Hey, ich besitze ein Samsung Galaxy A51. Kurz nach dem letzten Systemupdate habe ich das Problem das mein Handy sich fast durchgehend neu startet. Die ersten paar Tage waren es vielleicht so 3-5 mal am Tag. Heute fast durchgehend, heißt es geht an ich kann es kurz bedienen, dann bleibt der...
Antworten
2
Aufrufe
548
Sami
K
Hallo alle miteinander, Heute ist mir mein Handy von meinem Bett herunter gefallen (auf einen Holzboden, ca. 50 cm). Jetzt ist es quasi kaputt… Das Handy an sich ist scheinbar noch an (ich besitze eine galaxy watch und diese ist noch mit dem Handy gekoppelt). Wenn ich auf den an/aus-Knopf drücke...
Antworten
0
Aufrufe
456
K
Zurück
Oben