Social Detox

T
t.
User
Hi, wie wäre eine Funktion gewisse Apps z.B.SocialMedia Apps in einen "Tresor" packen zu können, um bewusste Zeiten einzuhalten diese nicht zu nutzen, möchte man sie während diesem Zeitraums doch nutzen muss man erst ein Passwort eingeben.
Ich erwische mich leider selbst häufig dabei, einfach kopflos diese Apps zu nutzen, ich denke das es mehreren so geht

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    kann man nicht erwas in der Art in Einstellungen >> Digitales Wohlbefinden >> Konzentrationsmodus einstellen?

Ich nutze die App AppBlock und erstellen dort Profile, wie zum Beispiel, dass Instagram zu bestimmten Zeiten nicht zu öffnen ist. Das Profil kann man für Apps und auch Webseiten nutzen und schaltet es danach wieder frei.

Neigt man dazu, das Profil zu deaktivieren, kann man auch einstellen, dass man dies
    - erst nach einer bestimmten Zeit kann
    - erst bei Anschluss des Ladekabels kann

Ich fahre damit sehr gut!

Liebe Grüße

Jein, da kann man bildschirmzeiten einstellen, oder in den modi Einstellungen kann man schon mal zum lernen die Apps raus nehmen was natürlich praktisch ist, man müsste halt dann ständig den modi anhaben.
    Danke für den Tipp:)

Similar threads

D
    Hallo Community aber vor allem auch Samsung. Erstmal Danke. Das S20+ welches ich mir gegönnt habe ist toll, klasse Kamera, liegt gut in der Hand. Toller Akku, trotz häufiger Nutzung lade ich nur jeden 2-3 Tag wenn der Akku Abends bei 12 % oder weniger ist. Aber, warum behandelt Ihr uns User als...
    Antworten
    44
    Aufrufe
    637
    2
    R
    Falls euch die Funktion "Formen ausfüllen" auch fehlt, gerne diesen Beitrag liken, vllt. findet der Vorschlag ja Gehör :) Hallo, Seit einiger Zeit nutze ich Samsung Notes. Ich habe zu Beginn mehrere andere Apps getestet, aber keine hat mich so schnell überzeugt wie die Samsung Notes App...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    223
    M
    L
    Hallo liebe Nutzer, Ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Am aktuellen Handy verbringe ich viel zu viel Zeit, vor allem auf YouTube.. Dabei ist wichtig (in der Reihenfolge) 1.) So wenig Funktionen/Ablenkungen, also so minimalistisch wie möglich 2.) WhatsApp sollte man nutzen können, aber im...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    278
    Sami
    F
    Ich hab ein neues Problem Die Amazon Prime Video App geht bei mir nicht sobald man bei Email Adresse oder Passwort auf Großbuchstaben klickt hängt sich die App auf, man kann dann gar nichts erst eingeben, bei anderen Apps gibt es keine Probleme. Nun hab ich mir Prime geholt und kann es auf...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    214
    D
    U
    Viele von uns werden in den nächsten Tagen auf ihr neues Smartphone der S24 Serie umsteigen.  Bei der Neueinrichtung stellt sich dabei oftmals die Frage, wie man auch die persönlichen Daten seines "alten" Smartphone auf das neue Smartphone, inklusive des "Sicheren Ordner", ohne Datenverlust...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    318
    U
    Zurück
    Oben