sofortige App-Benachrichtigung

R
r.
New Member
18. Dezember 2024
1
0
Hallo alle,
folgendes Grundproblem (zum besseren Verständniss :))
Meine - nicht smarte - Türklingel ist zu leise. Mit einem umgebauten Sensor, der über HomeAssistant läuft, kann ich jetzt Nachrichten auf meinem Handy (S20 FE 5G) empfangen, wenn jemand gelingelt hat. Wenn es klingelt bekomme ich über die HomeAssistant-App auf dem Handy eine Nachricht und mit Hilfe von MakroDroid habe ich ein kleines Script zusammen gebastelt, welches eine Sounddatei abspielt. Solange mein Handy entsperrt ist, gibt es auch keine Probleme.
Sowie es sich allerdings gesperrt hat, kommen diese Nachrichten mitunter erst nach Stunden durch bzw, wenn ich es selbst wieder benutze.
WhatsApp, SMS und Anrufe kommen natürlich immer sofort durch.
Hat Jemand eine Idee, wie ich mein Handy überreden kann, alle Nachrichten sofort durchzulassen?
Danke schon mal :)

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

C
Ich hab aufgrund Bedenken zu Hause 2 Überwachungskameras installiert. Eine App warnt bei Erkennung per Push Benachrichtigung. Jetzt hab ich das Problem auf 3 Geräten (S22u, S21fe, TabS7fe) das im gesperrten Zustand die Benachrichtigungen erst mit Verzögerung von ~5 Minuten ankommmen! War das...
Antworten
5
Aufrufe
283
P
T
Moin Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim...
Antworten
4
Aufrufe
192
A
S
Hallo, ich bin neu hier, im forum wie auch allgemein bei Samsung. Komme vom iPhone 14 Pro und war auch Jahre lang iOS Nutzer, daher brauche ich hier und da mal Hilfe. Youtube hat zwar auch geholfen aber da findet man nicht alles. Ich habe vollgendes Anliegen, und zwar bekomme ich im gesperrten...
Antworten
0
Aufrufe
774
S
T
Hallo, hatte letzte Woche das Update auf 8.0 gemacht, bevor es wieder zurückgezogen wurde. Vorher keine Probleme gehabt. Seitdem bekommen ich etliche Benachrichtungen am Sperrbildschirm / Active Display nicht mehr angezeigt. zb. WhatsApp Nachrichten und SMS. Handyvibriert und die LED...
Antworten
13
Aufrufe
186
A
H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
330
Sami
Zurück
Oben