Software Update vom 13.02.19

M
M.
User
Hallo,
ich muss mir hier mal etwas Luft machen denn ich bin mit dem letzten Software Update vor 2 Tag total unzufrieden. Zum einen ist diese Uhr statt wie gewohnt rechts, jetzt auf der linken Seite, meine Email Benachrichtigungen werden nicht mehr in der Statusleiste angezeigt, heißt, ich muss immer wieder in meine Email rein schauen und das nervt mich mal so richtig. Desweiteren funktioniert auch mein Smart Lock nicht mehr da kann ich einstellen was ich will es geht nicht. Auch sind die Symbole die vorher besser aussahen jetzt total hässlich und vergrößert. Ich möchte gern zu dem Vorgänger zurück, leider heißt dies ja dann, daß ich mein Handy zurückstellen müsste, was ich nicht will, da einige Dinge dann weg sind.
Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
@Madlen1 schrieb:- Zum einen ist diese Uhr statt wie gewohnt rechts, jetzt auf der linken Seite,- meine Email Benachrichtigungen werden nicht mehr in der Statusleiste angezeig- Desweiteren funktioniert auch mein Smart Lock nicht mehr da kann ich einstellen was ich will es geht nicht. - Auch sind die Symbole die vorher besser aussahen jetzt total hässlich und vergrößert.-Ich möchte gern zu dem Vorgänger zurück, leider heißt dies ja dann, daß ich mein Handy zurückstellen müsste, was ich nicht will, da einige Dinge dann weg sind.
Uhr:
Liegt an Google. Google hat sich entschlossen die Uhr bei Android 9 auf die linke seite zu legen. Hat etwas mit der Verwaltung der Nachrichtenleiste zu tun.
Benachrichtigungen in der Statusleiste:
Einstellungen >Benachrichtigungen >Statusleiste >Alle Benachrichtigungen aktuvieren
Einstellungen >Benachrichtigungen >Statusleiste >Weitere >kontrollierenob Email oder eine entsprechende andere App aktiviert ist (ansonsten aktivieren)
Smart Lock:
SmartLock deaktivieren/GPS deaktivieren >Gerät aus/einschalten >SmartLock und GPS neu aktivieren
Symbole/Icons:
Die Symbole/Icons sind gewöhnungsbedürftig. Schau mal in Samsung Thremes ob dir dort ein ein Theme oder Icons besser gefallen.
Zum Vorgänger zurück:
Leider kann man zu Android 8 (Vorgänger) nur durch flashen zurück. Samsung erlaubt dies nicht und läßt durch diese Aktion die Garantie erlöschen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nicht die alte Firmware (Android 8 ) zurück.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

@Madlen1 schrieb: Hallo Urlaub, vielen Dank für deine Mühe. Ich habe alles ausprobiert und es funktioniert leider nicht . Keine Ahnung warum.
Hallo L: @Madlen1,
wenn L: @Urlaubs Tipps dir nicht weiterhelfen konnten, dann empfehle ich dir unseren Remote Service. Die Kollegen schalten sich per Fernwartung auf dein Smartphone und gehen alle Einstellungen Schritt für Schritt mit dir durch.
Solltest du nicht in Deutschland leben, dann findest du die richtigen Ansprechpartner hier:
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

erstmal: Gibt 50.000 threads hier, die daraüber reden. musst nett nen eigenen aufmachen. Dann: zurück geht nich. Desin kannste mit themes ändern wie de lustig bist und das mit den E-Mails check ich nicht. meines zeigt mir die an.

Danke für die freundliche Antwort, ich habe mich heut hier erst angemeldet und habe erst jetzt gesehen, das ich keinen neuen Thread hätte aufmachen müssen, sorry.
Was die E-Mail betrifft ist es schön wenn es bei Dir funktioniert, aber wie schon von meiner Seite beschrieben, zeigt es mir in meiner Statusleiste keine Mails mehr an, wenn ich schauen möchte ob ich eine Mail habe, muss ich direkt in mein Postfach rein und das kann's ja nicht sein, ging vorher wunderbar.

@Madlen1 schrieb:- Zum einen ist diese Uhr statt wie gewohnt rechts, jetzt auf der linken Seite,- meine Email Benachrichtigungen werden nicht mehr in der Statusleiste angezeig- Desweiteren funktioniert auch mein Smart Lock nicht mehr da kann ich einstellen was ich will es geht nicht. - Auch sind die Symbole die vorher besser aussahen jetzt total hässlich und vergrößert.-Ich möchte gern zu dem Vorgänger zurück, leider heißt dies ja dann, daß ich mein Handy zurückstellen müsste, was ich nicht will, da einige Dinge dann weg sind.
Uhr:
Liegt an Google. Google hat sich entschlossen die Uhr bei Android 9 auf die linke seite zu legen. Hat etwas mit der Verwaltung der Nachrichtenleiste zu tun.
Benachrichtigungen in der Statusleiste:
Einstellungen >Benachrichtigungen >Statusleiste >Alle Benachrichtigungen aktuvieren
Einstellungen >Benachrichtigungen >Statusleiste >Weitere >kontrollierenob Email oder eine entsprechende andere App aktiviert ist (ansonsten aktivieren)
Smart Lock:
SmartLock deaktivieren/GPS deaktivieren >Gerät aus/einschalten >SmartLock und GPS neu aktivieren
Symbole/Icons:
Die Symbole/Icons sind gewöhnungsbedürftig. Schau mal in Samsung Thremes ob dir dort ein ein Theme oder Icons besser gefallen.
Zum Vorgänger zurück:
Leider kann man zu Android 8 (Vorgänger) nur durch flashen zurück. Samsung erlaubt dies nicht und läßt durch diese Aktion die Garantie erlöschen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nicht die alte Firmware (Android 8 ) zurück.

Hallo Urlaub,
vielen Dank für deine Mühe. Ich habe alles ausprobiert und es funktioniert leider nicht . Keine Ahnung warum.

Beim Samsung Custom Support anrufen.
Die verweisen dich auf einen Custom Store.
Dort kannst du Android 8 drauf machen lassen ohne deine Garantie zu verlieren.
Werde ich demnächst auch machen lassen.
Wenn Samsung nicht bald ein paar andere Probleme in Griff bekommt

@Madlen1 schrieb: Hallo Urlaub, vielen Dank für deine Mühe. Ich habe alles ausprobiert und es funktioniert leider nicht . Keine Ahnung warum.
Hallo L: @Madlen1,
wenn L: @Urlaubs Tipps dir nicht weiterhelfen konnten, dann empfehle ich dir unseren Remote Service. Die Kollegen schalten sich per Fernwartung auf dein Smartphone und gehen alle Einstellungen Schritt für Schritt mit dir durch.
Solltest du nicht in Deutschland leben, dann findest du die richtigen Ansprechpartner hier:
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung

Hallo L: @oODraCulaOo,
wir haben dir schon im anderen Thread, in dem du diesen Tipp gegeben hast, geantwortet: Die Kollegen im CSP führen kein Downgrade durch.

Hallo L: @Pedl,
dein Beitrag ist hier ein wenig untergegangen! Hast du es denn lösen können? Markiere mich in deiner Antwort am besten mit einem @, so werfden wir Moderatoren auch auf dich aufmerksam. *:winking-face:

Hi, bin zum ersten Mal in der Community, habe ähnliches Problem mit meinem S8 mit ONE-Update drauf.
Erster Ansatz:
Über Einstellungen/Gerätewartung/Accu/Energiemodus von "Optimal" auf "Hohe Leistung" umgestellt - hat bis jetzt geklappt.
Ob's dauerhaft ist, werde ich berichten.
Vielleicht klappt's ja auch bei anderen.
Toi, toi, toi,
Peter

Hi, nein, leider konnte ich das Problem nicht lösen.
Mittlerweile bietet Samsung "Smart Lock" aber auch nicht mehr an.
Grüße, Peter

P.S.:
Fast hätte ich NEUSTART vergessen (also, nach den beschriebenen Schritten habe ich einen Neustart gemach).......

Hallo L: @Pedl ,
die Funktion "Smart Lock" findest du bei Android Pie unter "Einstellungen > Sperrbildschirm > Smart Lock".
Hast du dich bereits bei unseren Kollegen vom Remote-Service gemeldet, wie es dir weiter oben empfohlen wurde?
Viele Grüße