Softwareupdate (auf Android 10 oder höher) funktioniert nicht

J
J.
User
Hallo Zusammen,
ich habe das Samsung Galaxy S10 und immer noch Android 9 drauf. Scheinbar gibt es aber schon eine ganze Weile Android 10 oder sogar 11. Wenn ich in den Einstellungen nachschaue steht da, dass ich die aktuellste Version habe. Der letzte Sicherheitspatch ist allerdings von Oktober 2019. Was kann ich nun machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße Jenny

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Gehe mal in die Einstellungen und schaue bei Telefoninfo unter Softwareinformationen bei Software-Version des Diensteanbieter. Davon bitte einen Screenshot.
 
Hey, danke für die Antwort. Anbei die Screenshots *:smiling-face:
472681iD600B58E19A009DC?v=v2.jpg

472682iE2EE21F25401C238?v=v2.jpg
 
Dein Gerät ist für den Österreichischen Markt bestimmt. Du hast 100% eine Firmware drauf die es nie so in der deutschen Version gab, deshalb kommt kein Update.
 
Lade dir doch mal Smart Switch auf den PC und versuche, ob dir dann dort ein Update angeboten wird, wenn du dein Phone per USB anschließt.
 
wieso hab ich denn eine österreichische Version? hab das Handy zum Vertrag dazu gekauft... Ich versuche es mal über smart switch. wenn das nicht klappt, muss ich dann über den Händler gehen?
 
Wenn du unter den 2 Jahren Gewährleistung bist, würde ich auf jeden Fall an den Händler herantreten. Keine Updates machen zu können, ist definitiv ein Mangel.
 
Das hilft ja nicht weiter. Wenn sie eine Firmware drauf hat die so für DBT nie kam, dann kommt nix, weder per OTA noch Smart Switch.
 
Ok, das is mir selber neu wenn ich eine österreichische Software habe ich kein update bekomme wenn ich in D bin. Auch online nicht. komisch :think:
 
L: @Jenny170385
Du könntest es noch mit einem Werksreset versuchen, dabei muss die Sim Karte unbedingt im Gerät sein.
Wenn dann DBT/DBT/ATO/ATO da steht, dann bekommst du Updates.
 
So, vielen Dank an euch alle! Mit Smart Switch hat es funktioniert *1f600.png* In den Einstellungen unter Softwareupdate und Aktualisierung zeigt er mir nun keine Informationen an... dann muss ich das jetzt wohl immer über Smart Switch machen...
 
Über Smart Switch hat es nun funktioniert... komisch, dass es dann nicht übers Handy direkt klappt
 
Wobei das ja immer noch nicht die Frage beantwortet, warum sie überhaupt eine ATO hat.
 
Ja *1f614.png* und nach Updates suchen geht auch nicht mehr über das Handy..
 
Das kann aber normal nicht sein. Mach bitte mal ein Wipe Cache und Repair Apps.
Dazu das Handy ausschalten. Dann Lautstärke hoch (+), Powerbutton und Bixby Taste gleichzeitig drücken bis das Menü erscheint. Darin dann Wipe Cache Partition wählen und danach Repair Apps. Vorsicht nicht Wipe Data erwischen, sonst sind deine Daten weg.
 
Und ab Android 11 muss während der Prozedur noch das Telefon per USB- Kabel am PC hängen, nicht vergessen
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich hätte hier ein Anliegen bzgl. meines S10 (Telekom Vertragshandy). Ich erhalte hier seit längerem keine Softwareupdates, hänge bei Android 10 mit dem Oktober Patch 2020. Leider konnte auch Smart Switch am PC keine Updates finden. Auch die Suche über die Members App nach...
Antworten
17
Aufrufe
197
J
M
Hallo zusammen, wegen diversen Berichten, dass sich das S10+ mit einem Photo per Face Unlock entsperren lässt habe ich es letztens ausprobiert. Ich bekomme mein S10+ nicht mit einem Foto oder Video von mir entsperrt. Ist Face Unlock unter Android 10 evtl. sicherer geworden? Könnte das bitte...
Antworten
4
Aufrufe
271
A
P
Hallo,Auch nach durchstöbern, nichts gefunden. An den admin, falls es ein thread gibt, worauf meine frage beantwortet wird , bitte hinweisen und link senden. Unzwar gehts mir um folgendes:Ich bin nun umgestiegen von S9plus auf ein S10plus.Nun las ich in nachrichten, dass die neue Android 11...
Antworten
29
Aufrufe
373
P
M
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S10+ gekauft. Kein Branding, kein Hersteller. Laut Seriennummer Herstellungsdatum Juni 2019. Frage mich eh wo das so lange rumgelegen hat...na ja. Nach der Einrichtung zeigt das Gerät die One Ul-Version 2.1 an und die Android Version 10 . Die...
Antworten
19
Aufrufe
212
M
A
Moin! Ich habe heute mein S10 auf Android 12 updaten können. In dem Zuge fiel meiner Frau auf, dass ihr typgleiches Handy noch auf Version 10 steht. Über die Einstellungen / Software-Update / Herunterladen und installieren gibt es kein aktuelle Updatemöglichkeit, weder auf V 11 noch V 12...
Antworten
9
Aufrufe
178
P
Zurück
Oben