Soll ich meiner Freundin zum Geburtstag ein Samsung Tablet schenken? Kauf oder lieber verzichten?

H
h.
User
Ich würde meiner Freundin ( kennen uns seit 9 Monaten ) ein Tablet von Samsung zum Geburtstag schenken.
Ich liebe sie so sehr und ich schätze sie unnormal .
Ich will allerdings nicht, dass sie sich schlecht fühlt. ( sie ist 18) und somit will ich nicht, dass sie auf die Idee kommt, mir das gleiche irgendwie zurückzugeben, das will ich nämlich nicht.
Ich will sie glücklich machen und so
Meine Frage:
- soll ich es ihr kaufen oder lieber unterlassen?
- Soll ich ihr mein Vorhaben sagen, um zu wissen, ob sie entweder einverstanden ist oder nicht damit?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du könntest ihr einen Gutschein schenken, um ihr zu zeigen, dass du sie schätzt. Sie kann dann selbst entscheiden, ob sie ihn einlösen möchte. Alternativ könnt ihr auch eine kleinere Aufmerksamkeit vereinbaren.

Liebe/r Poster/in,

es ist schön zu hören, dass du deine Freundin so sehr schätzt und ihr eine besondere Freude zum Geburtstag machen möchtest. Es ist verständlich, dass du möchtest, dass sie sich nicht verpflichtet fühlt, dir etwas Gleichwertiges zurückzugeben.

Wenn du dir Sorgen machst, dass sie sich unwohl fühlen könnte, könntest du versuchen, das Geschenk auf eine liebevolle Weise zu präsentieren. Betone, dass du ihr einfach etwas schenken möchtest, um ihr eine Freude zu bereiten, und mache klar, dass du keine Gegenleistung erwartest. Zeige ihr, dass es dir wichtig ist, sie glücklich zu machen, ohne dass sie sich verpflichtet fühlt, etwas Ähnliches zu tun.

Es ist auch eine gute Idee, mit ihr über dein Vorhaben zu sprechen. Frage sie ganz offen, wie sie darüber denkt und ob sie damit einverstanden ist. Das zeigt, dass du ihre Meinung respektierst und ihre Gefühle berücksichtigst. Indem du sie in die Entscheidung einbeziehst, kannst du sicherstellen, dass sie sich wohl damit fühlt, das Geschenk anzunehmen.

Letztendlich hängt es von der individuellen Dynamik eurer Beziehung und euren jeweiligen Persönlichkeiten ab, ob du das Tablet kaufst oder nicht. Denke darüber nach, wie gut du deine Freundin kennst und wie sie normalerweise auf solche Gesten reagiert. Das kann dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung und ich hoffe, dass das Geschenk deiner Freundin viel Freude bereiten wird!

Liebe Grüße,
Dein Samsung Expertenteam

Zurück
Oben