Sonos - HDMI -- Keine Verbindung nach Reset ( Q8F ) - Lösung

L
l.
User
Hallo liebe Mitforisten, ich möchte hier meine Lösung für folgenes Szenario mit Euch teilen:
Wenn ich meinen Fernseher Q8F durch langes Dücken der Aus-Taste am Fernseher resette ( weil z.B. die HD Sender Anzeige streikt ) verliert meine Sonos Beam die Audio Verbindung zum Fernseher. Ich habe die Sonos Beam am Hdmi ARC Anschluss des Smarthub angeschlossen.
Um die Verbindung wiederherzustellen schalte Anynet kurz aus und wieder ein. Das führt anscheinend zu einem Rest der Hdmi Verbindung. Anschliesend ist die Beam für die Tonausgabe wieder verfügbar und kann im Tonmenü ausgewählt werden. Anschliessend den Fernseher noch ein mal aus und wieder einschalten und alles funktioniert wieder.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
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Hallo L: @loomax,
danke für das Teilen dieses Sachverhalts und der dazugehörigen Lösung. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Das Problem ist übrigens mittlerweile "verschwunden". Evtl durch ein Firmware update.
 

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L
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