Sony vs Samsung

C
C.
User
Moin,

hätte da eine Frage bezüglich in ears.

Habe aktuell die Sony WF 1000XM4. Diese sind an sich ganz gut aber im Ohr sehr unangenehm zu fragen aufgrund der Form. Da stellt sich mir die Frage ob die Buds 2 pro nicht die bessere Wahl wären. Abgesehen von der Akkulaufzeit interessiert es mich ob der Samsung seamless codec mit LDAC von Sony vergleichbar ist. Den Unterschied zu AAC höre ich.

Angeblich unterstützt Samsung den Hauseigenen Codec bei YouTube Music nicht. Hat sich da was geändert ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe die In Ears auch und bei mir fing es auch an nach ner Zeit im Ohr zu drücken. Abhilfe lieferten da Silikonaufsätze. Wenn du noch alte In Ears hast, wechsel einfach die Aufsätze, die meisten sind da kompatibel. Soundtechnisch sind die Buds 2 Pro auf jeden Fall nicht auf einer Stufe mit den WF 1000XM4.

Es liegt nur zum Teil an den Aufsätzen, eher finde ich die Größe problematisch da diese für die richtige Stabilität und Abdichtung komplett im Ohr sitzen müssen. Die Buds 2 pro sind da wohl wesentlich besser aber auf YT Music nur mit AAC zu hören wäre ziemlich mies

Seid ein bisschen vorsichtig. Samsung mag es nicht, wenn hier im Forum Mitbewerber "beworben" werden. Es kann sein, dass entsprechende Markennamen später entfernt werden.

1. Ich kann verstehen, dass die Sony WF-1000XM4 aufgrund ihrer Form unangenehm zu tragen sind. Die Samsung Galaxy Buds 2 Pro haben eine andere Form, die möglicherweise besser zu deinen Ohren passt.
2. Der Samsung Seamless Codec ist ein neuer Codec, der eine höhere Audioqualität als AAC bietet. Er ist jedoch nicht so weit verbreitet wie LDAC. YouTube Music unterstützt derzeit den Samsung Seamless Codec nicht, aber es ist möglich, dass dies in Zukunft geändert wird.
3. Ich kann dir keine definitive Antwort darauf geben, ob die Samsung Galaxy Buds 2 Pro für dich besser sind als die Sony WF-1000XM4. Das hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Ich würde dir empfehlen, beide Modelle zu testen und zu sehen, welche dir besser gefallen.

Hier sind einige zusätzliche Informationen, die dir bei deiner Entscheidung helfen können:

* Die Samsung Galaxy Buds 2 Pro haben eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden, während die Sony WF-1000XM4 eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden haben.
* Die Samsung Galaxy Buds 2 Pro haben eine Wasserbeständigkeit von IPX7, während die Sony WF-1000XM4 eine Wasserbeständigkeit von IPX4 haben.
* Die Samsung Galaxy Buds 2 Pro sind mit Samsung-Geräten kompatibler als die Sony WF-1000XM4.
* Die Samsung Galaxy Buds 2 Pro sind günstiger als die Sony WF-1000XM4.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.