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Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt:
VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand zuverlässig zur den angegebenen Zeitpunkten.
NACH dem Update läuft diese Funktion nur noch, wenn sich das Gerät im Stand-By-Betrieb befindet und dann auch nur, wenn man es ca. 5-10 Minuten ohne jede Aktivität liegen läßt.
Der "DarkMode" wird nach wie vor zuverlässig zu den eingegebenen Zeitpunkten aktiviert bzw. deaktiviert.
Ich habe auch schon ein Support-Gespräch via Smart Tutor mit einer der netten Mitarbeiterinnen geführt - aber das konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe alles versucht, Reset auf Werkseinstellungen, Wipe-Cache, alle bisher heruntergeladenen Apps gesichert - danach das quasi "nackte" Gerät neu gestartet. Das Problem bleibt.
Jetzt habe ich gehofft, daß das Mai-Update (A515FXXU4EUC8, Sicherheitspatch-Ebene 1.04.21) wieder Abhilfe schafft - Fehlanzeige.
Gibt es jemanden, der a) das Problem auf dem gleichen/einem anderen Gerät auch hat und der b) vielleicht eine Lösung gefunden hat?
Interessant ist vielleicht, daß die Funktion - natürlich - mit der Uhreinstellung zusammenwirkt. Wenn man in der Datums-/Uhrzeiteinstellung eine (Status-)Veränderung - Netzprovider/Zeitzone - bzw. eine Neueinstellung vornimmt, schaltet sich der Blaulichtfilter ein - wenn man diese Funktion innerhalb des vorher angegebenen Zeitraums zur Aktivierung vornimmt.
**************************************
Hallo, Community - vielleicht liest ja noch jemand mit.
Sachstand zu diesem Update-Quatsch, der mir - und anderen - die Augenkomfort-Zeitplanung "versaut" hat: Das Gerät wurde jetzt - freundlicherweise - 2 x von meiner Saturn-Filiale an Samsung eingeschickt. Das erste Mal kam das Gerät retour mit der Bemerkung: "Fehler konnte nicht erkannt werden". Da ich ja ein geduldiger Mensch bin, dachte ich mir: Zweimal ist keinmal - also die Flitsche nochmal eingeschickt, diesmal mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und dem nachdrücklichen Wunsch, das Dings auf Android 10 zurückzusetzen. Sollte doch eigentlich für die Entwickler bzw. die Software-Abteilung bei Samsung-Deutschland kein Problem sein. Weit gefehlt: Das Gerät kam innerhalb von 3 Tagen zurück mit der Bemerkung: "Wurde repariert". Wollen die Samsung-Jungs/Mädels mich verarschen? Nix is'! Der Zeitplan für den Augenkomfort klappt immer noch nicht und das Gerätchen läuft immer noch auf Android 11.
Wenn ich jetzt auch lese, daß Samsung mit dem neuen S 20 - dem "Flaggschiff" - Display-Streß hat, dann frage ich mich, ob Samsung noch die richtige Wahl ist.
Etwas angefressen grüßt - der Richard.
(Anmerkung: Zuerst funktionierte die Anmeldung auf meinem Account nicht mehr, dann hab' ich das Paßwort zurücksetzen lassen - ging auch daneben, jetzt hab' ich alles zurückgesetzt - auch die Benutzer ID - jetzt lauf' ich hier als "new Member" mit zwei Identitäten 'rum....) *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Gruß an die Moderation.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand zuverlässig zur den angegebenen Zeitpunkten.
NACH dem Update läuft diese Funktion nur noch, wenn sich das Gerät im Stand-By-Betrieb befindet und dann auch nur, wenn man es ca. 5-10 Minuten ohne jede Aktivität liegen läßt.
Der "DarkMode" wird nach wie vor zuverlässig zu den eingegebenen Zeitpunkten aktiviert bzw. deaktiviert.
Ich habe auch schon ein Support-Gespräch via Smart Tutor mit einer der netten Mitarbeiterinnen geführt - aber das konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe alles versucht, Reset auf Werkseinstellungen, Wipe-Cache, alle bisher heruntergeladenen Apps gesichert - danach das quasi "nackte" Gerät neu gestartet. Das Problem bleibt.
Jetzt habe ich gehofft, daß das Mai-Update (A515FXXU4EUC8, Sicherheitspatch-Ebene 1.04.21) wieder Abhilfe schafft - Fehlanzeige.
Gibt es jemanden, der a) das Problem auf dem gleichen/einem anderen Gerät auch hat und der b) vielleicht eine Lösung gefunden hat?
Interessant ist vielleicht, daß die Funktion - natürlich - mit der Uhreinstellung zusammenwirkt. Wenn man in der Datums-/Uhrzeiteinstellung eine (Status-)Veränderung - Netzprovider/Zeitzone - bzw. eine Neueinstellung vornimmt, schaltet sich der Blaulichtfilter ein - wenn man diese Funktion innerhalb des vorher angegebenen Zeitraums zur Aktivierung vornimmt.
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Hallo, Community - vielleicht liest ja noch jemand mit.
Sachstand zu diesem Update-Quatsch, der mir - und anderen - die Augenkomfort-Zeitplanung "versaut" hat: Das Gerät wurde jetzt - freundlicherweise - 2 x von meiner Saturn-Filiale an Samsung eingeschickt. Das erste Mal kam das Gerät retour mit der Bemerkung: "Fehler konnte nicht erkannt werden". Da ich ja ein geduldiger Mensch bin, dachte ich mir: Zweimal ist keinmal - also die Flitsche nochmal eingeschickt, diesmal mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und dem nachdrücklichen Wunsch, das Dings auf Android 10 zurückzusetzen. Sollte doch eigentlich für die Entwickler bzw. die Software-Abteilung bei Samsung-Deutschland kein Problem sein. Weit gefehlt: Das Gerät kam innerhalb von 3 Tagen zurück mit der Bemerkung: "Wurde repariert". Wollen die Samsung-Jungs/Mädels mich verarschen? Nix is'! Der Zeitplan für den Augenkomfort klappt immer noch nicht und das Gerätchen läuft immer noch auf Android 11.
Wenn ich jetzt auch lese, daß Samsung mit dem neuen S 20 - dem "Flaggschiff" - Display-Streß hat, dann frage ich mich, ob Samsung noch die richtige Wahl ist.
Etwas angefressen grüßt - der Richard.
(Anmerkung: Zuerst funktionierte die Anmeldung auf meinem Account nicht mehr, dann hab' ich das Paßwort zurücksetzen lassen - ging auch daneben, jetzt hab' ich alles zurückgesetzt - auch die Benutzer ID - jetzt lauf' ich hier als "new Member" mit zwei Identitäten 'rum....) *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Gruß an die Moderation.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.