SOS Funktion am Smartphone A7 und S8

L
L.
User
Hallo, lässt sich am Smartphone A7 und S8 die SOS Funktion so umstellen, dass eine sms anstatt einer mms versendet wird?
Bei der Gear gibt es auch eine SOS Funktion, und damit wird dann über das Handy eine SMS versendet. Analog dazu wünschte ich es mir auch beim Telefon direkt.
Kann man das wo einstellen? Danke

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Lowsider,
du kannst auf dem Sperrbildschirm die Telefonapp öffnen und den Notruf wählen.

Vermutlich hast du bei den Einstellungen für SOS-Nachrichten mehrere Empfänger eingegeben und Bilder und Sprachnachrichten aktiviert.
Versuch es testweise mit nur einem Empfänger und ohne Bilder/Sprachnachrichten
Bilder und Sprachnachrichten können definitiv nicht mit einer SMS versendet werden.

Hallo L: @Lowsider, gibt's Neuigkeiten? Hat sich inzwischen eine Lösung gefunden?

Similar threads

D
Hallo, ich habe am Anfang die SOS-Funktion meines Handys aktiviert. Nachdem ich ausversehen 3 mal ausversehen auf die Taste gedrückt habe und erstmal schön eine SOS-MMS losgeschickt habe, habe ich meine Kontakte hierfür noch einmal überarbeitet (von 5 auf 2). Jetzt habe ich am Wochenende schon...
Antworten
1
Aufrufe
157
A
T
Hallo liebe Community! Weiß jemand, wie ich diese Funktion deaktivieren kann? Wenn eine SOS Nachricht versendet wurde, werden plötzlich sämtliche Anrufe auf die Gear geleitet, selbst wenn ich mit dem Handy abhebe, oder weg telefoniere *1f61e.png* Danke für eure Hilfe! 187933
Antworten
5
Aufrufe
215
D
C
Hallo, Ich habe gestern auf meiner Galaxy Watch die SOS Funktion testen wollen. Gott sei Dank war es kein Notfall, denn sonst hätte mir die Uhr leider nicht geholfen. *1f61e.png* Ich hab eine SMS Nummer gespeichert und den Test mit 3x drücken durch geführt. Die Uhr war zu diesem Zeitpunkt mit...
Antworten
2
Aufrufe
232
C
N
Hallo, ich habe die SOS Funktion bei meiner Watch 4 getestet, nachdem ich die Home Taste 3x gedrückt habe, dauerte es über 1 Minuten bis mein Handy den Anruf gestartet hat. Kann mir jemand sagen, ob es bei der eigenen Watch 4 auch solange dauert?Danke im voraus *1f642.png* 4694179
Antworten
3
Aufrufe
226
H
P
Hallo, mir ist es nun leider schon mehrfach passiert, dass ich aus Versehen 3 Mal auf den unteren Button gedrückt habe und die SOS-Funktion ausgelöst habe. Leider habe ich keine Möglichkeit den Vorgang abzubrechen. Bei der Watch 2 meiner Frau gibt es die Möglichkeit, dass immer ein Countdown...
Antworten
13
Aufrufe
214
C
Zurück
Oben