Sound fällt aus

L
L.
User
Hallo,

Unzwar habe ich immer wieder das Problem, dass bei einigen Streamingapps wie Netflix, Disney +, Joyn, Youtube und Co einfach so der Sound ausfällt und ich die Wiedergabe erst erneut starten muss damit ich wieder was höre.

Ich spiele das über den Lautsprecher ab weshalb es nicht an Kabel oder Bluetooth Kopfhörer liegen kann.

Hat wer genau das gleiche Problem?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Problem hab ich manchmal bei Tiktok, da muss ich auch einmal das Video Pausieren und wieder starten, keine Ahnung was das ist, hab das Problem schon seit dem das S22 Ultra raus gekommen ist.

Hallo, habt ihr schon mal den Cache der jeweiligen App gelöscht?

Ihr könnt auch einen Wipe-Cache und Repair Apps* durchführen und sehen, ob das das Problem beseitigt. Wenn nicht, gäbe es noch eine Neuinstallation der Apps oder ganz einfach das Smartphone neu starten.

* So führt ihr einen Wipe-Cache richtig durch:

Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.

* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen

Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

** ⚠️ ACHTUNG ⚠️: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen

Similar threads

M
Wenn ich mich mit Sprachchats auf Teams, Discord oder Skype mit meinem Tablet verbinde, sinkt die Qualität des Sounds rapide ab. Gleichzeitiges Musik hören oder Film schauen funktioniert dann nicht mehr. Das Problem besteht sowohl ohne Kopfhörer, als auch mit Kabel-Headsets oder mit...
Antworten
2
Aufrufe
178
M
P
Hallo an alle, ich habe seit geraumer Zeit (3-4 Monate) in Problem mit dem Sound über Bluetooth bei meinem Galaxy S20 Ultra. Wenn ich meine Kopfhörer verbinde (egal welche) ist der Sound echt super, nach so 15-20 sekunden ändert dieser sicher aber. Ich habe das Gefühl als würde das Handy...
Antworten
3
Aufrufe
236
J
M
Einen schönen guten Abend an alle. Ich habe in Problem mit dem Sound und komme nicht weiter. Wie der Titel schon sagt, habe ich die Lautsprecher verbunden und sie funktionieren soweit. Der TV ist ein Sony kd-65xf7096 der Surround fähig ist und er ist auf die Dolby Digital Plus einstellung...
Antworten
5
Aufrufe
229
M
D
Hallo zusammen Ich habe seid ein paar Tagen den Samsung QLED Q95T (65 Zoll). Den TV aufgebaut alles angeklemmt und soweit so gut. Nun ist mir aufgefallen das irgendwas am Sound nicht stimmen kann. Wenn ich einen Film bzw Serie schauen (FireTV Stick oder direkt über eine der Samung Apps) sind die...
Antworten
3
Aufrufe
293
D
S
Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Tablet. Seit Beginn ist ein ständiges Rauschen auf allen Lautsprechern zu hören, sobald irgendein Ton abgespielt wird. Werden Apps im Hintergrund ausgeführt, wie z.B. Spiele, hört man das Rauschen sogar im gesperrten Zustand. Und das deutlich. Hier hilft dann...
Antworten
7
Aufrufe
202
J
Zurück
Oben