B
b.
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Hallo zusammen,
ich erhalte unregelmaessig Aussetzer des Sounds fuer 1-2 Sekunden. Das passiert selten mehrmals pro Stunde, allerdings treten eher pro Stunde ein Mal. Auch wenn ich ueber einen der HDMI Ports Videos mit niedriger Aufloesung und 2.0 Soundqualitaet schaue treten die Aussetzer auf. Ich habe ein anderes Endgeraet (Windows 10 Notebook statt Fire TV 4K Stick) und anderer HDMI Ports probiert. Nichts hat bisher Abhilfe gebracht.
Der Sonos Support meinte, dass es am Fernseher liegt und ein Update diesbezueglich veroeffentlicht wurde.
Dieses habe ich eingespielt, allerdings sind die Aussetzer weiterhin da. (Version 1402.4)
Der Samsung Support hat sehr lange Antwortzeiten (sind schon ein Monat an dem Case dran, bei gerade einmal 3-4 geschriebenen Mails), deswegen versuche ich es mal auf diesem Weg.
Noch ein paar Details zu meinem Setup:
Sonos System:
- Sonos Arc
- Sonos Sub
- 2x OneSL (Rear)
alles verbunden ueber Ethernet, der Arc haengt mit einem HDMI 2.1 Kabel am eARC Port des Fernsehers.
Das Modell des Fernsehers lautet GU82TU8079.
Es gibt hier im Forum einen Beitrag wo in Verbindung mit diesem Fernseher das Problem aufgetreten ist. Allerdings berichten die Leute, dass es mit dem Update gefixt waere.
Hat jemand aehnliche Probleme oder noch besser: Kennt jemand einen Fix dafuer?
ich erhalte unregelmaessig Aussetzer des Sounds fuer 1-2 Sekunden. Das passiert selten mehrmals pro Stunde, allerdings treten eher pro Stunde ein Mal. Auch wenn ich ueber einen der HDMI Ports Videos mit niedriger Aufloesung und 2.0 Soundqualitaet schaue treten die Aussetzer auf. Ich habe ein anderes Endgeraet (Windows 10 Notebook statt Fire TV 4K Stick) und anderer HDMI Ports probiert. Nichts hat bisher Abhilfe gebracht.
Der Sonos Support meinte, dass es am Fernseher liegt und ein Update diesbezueglich veroeffentlicht wurde.
Dieses habe ich eingespielt, allerdings sind die Aussetzer weiterhin da. (Version 1402.4)
Der Samsung Support hat sehr lange Antwortzeiten (sind schon ein Monat an dem Case dran, bei gerade einmal 3-4 geschriebenen Mails), deswegen versuche ich es mal auf diesem Weg.
Noch ein paar Details zu meinem Setup:
Sonos System:
- Sonos Arc
- Sonos Sub
- 2x OneSL (Rear)
alles verbunden ueber Ethernet, der Arc haengt mit einem HDMI 2.1 Kabel am eARC Port des Fernsehers.
Das Modell des Fernsehers lautet GU82TU8079.
Es gibt hier im Forum einen Beitrag wo in Verbindung mit diesem Fernseher das Problem aufgetreten ist. Allerdings berichten die Leute, dass es mit dem Update gefixt waere.
Hat jemand aehnliche Probleme oder noch besser: Kennt jemand einen Fix dafuer?