Soundbar HW J355 springt immer allein auf Bluetooth um

M
M.
User
Seit ein paar Tagen springt die Soundbar einfach auf Bluetooth um. Oder schaltet sich einfach auf bluetooth ein. Erste Maßnahme war, sie vom Strom zu trennen, dann wieder einstöpseln. Leider erfolglos. In der Bedienungsanleitung finde ich dazu auch nichts. Hat jemand eine Idee?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Manumehla65,
versetze deine Samsung HW J355 bitte einmal in den Standby Modus und halte dann auf der Fernbedienung die "Play/Pause"-Taste so lange gedrückt, bis auf dem Display "INIT" und dann "OK" steht.
Schaltet sich die Soundbar dann immer noch selbstständig auf Bluetooth um?
Grüße

Ich habe das gleiche Problem mit der HW-J450 und warte noch auf Antworten

Hallo Manumehla65,
verbinde deine Soundbar bitte einmal per HDMI und setze dann erst auf die Werkseinstellungen zurück.
Lass uns doch bitte wissen, ob das hilft.

Hallo Manumehla65,
stimmt, da hatte meine Kollegin etwas verwechselt.
Am besten meldest du dich mal telefonisch bei unseren TV-Experten. In einem Gespräch lässt sich meist schneller herausfinden, wo die Fehlerquelle liegt. Sie sind unter 06196 77 555 77 immer montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Genau das selbe habe ich auch. Erst vom Netz trennen und TV neustarten, dann geht es wieder. Der Anruf beim Service brachte rein nichts, der Mitarbeite konnte nicht mal einen Tip geben. Was nun.....

Mir wurde zu einem Update geraten, das ich von der Samsung Homepage holen soll. Ich habe aber mittlerweile die alte Stereoanlage wieder angeschlossen und weiß nicht, ob der Tipp fruchtet.

Hallo Manumehla65 und Kessy444,
es ist immer ratsam, ein aktuelles Update auf einem Gerät zu installieren, da dies die Stabilität des Systems verbessern kann. Falls eure Soundbar nicht auf dem aktuellen Stand ist, probiert dies bitte einmal. Das aktuelle Datei Upgrade trägt die Versionsnummer 1010.0 und kann über die Samsung Supportseite heruntergeladen werden (unter Handbuch herunterladen).
Viele Grüße

Mein Gerät HW-K335 hat das Problem auch, es gibt aber leider keine Updates dafür. soll ich es direkt wieder einsenden?

@pukker schrieb:Mein Gerät HW-K335 hat das Problem auch, es gibt aber leider keine Updates dafür. soll ich es direkt wieder einsenden?
Das Thema behandelt eine andere Soundbar als deine und du hast dein Problem dort auch gepostet.
Daher schreibe ich hier mal nichts dazu.

Hallo L: @pukker,
da muss ich L: @andy-64 recht geben. Es ist nicht zielführend an mehreren Stellen deine Frage zu stellen. Daher antworte ich dir in deinem eigenen Thread.

Das problem kommt daher, dass sich fremde Blutooth quellen damit verbinden können, ohne dass es tatsächlich auf Bluetooth steht.
Checkt mal euer Smartphone oder irgendein Nachbar der sich mal eingeloggt hatte.

Hallo,
wir haben genau das selbe Problem. Die Soundbar geht unter anderem mitten in der Nacht auf hoher Lautstärke an. Wenn man hinschaut, sieht man, dass sich das Gerät "B04" über Bluetooth verbindet und die Soundbar deshalb umspringt. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt ständig auf. Teilweise läuft es auch mal 10 Mins ohne Probleme bevor es umspringt. Man kann damit kein Fernsehen, da die Soundbar ständig auf BT umspringt und komische abgehackte Geräusche von sich gibt.
Wir haben kein Bluetooth-Gerät, das sich mit der Soundbar verbunden hat (ja ich habe alle Fernseher, Smartphones, Laptops etc. geprüft!). Einen Smart-TV haben wir auch nicht.
Ich vermute, dass es sich um ein Gerät in der Nachbarschaft handeln muss.
@Samsung: Wie können wir die Bluetooth-Funktion deaktivieren? Die Soundbar ist unbrauchbar. Das Problem besteht seit langem. Ich verstehe nicht, wie man ein Soundgerät anbieten kann, bei dem sich einfach jeder mit verbinden kann! Das kann doch nicht wahr sein?!
Bitte um Support, wie man das Problem lösen kann. Am einfachsten wäre ein Firmware-Update, was das automatische Umschalten auf Bluetooth deaktiviert!
Danke im Voraus.

Hallo L: @LulliSimon,
bitte melde dich direkt bei meinen Kollegen, um das weitere Vorgehen abzusprechen, wenn die hier im Thread genannten Tipps keine Lösung brachten. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Hallo L: @LulliSimon ,
meine Lg Sound Bar verhält sich fast genauso. Ist mein BT Transmitter vom Internetradio an, springt sie immer auf BT nach ein paar Minuten, egal ob HDMI oder Optical ausgewählt war. Aber von Alleine geht sie nicht an, glaub ich. Noch nicht mit dem BT Transmitter getestet, den schalte ich immer vorher aus. Ansonsten in den Optionen vielleicht schauen, sowas wie Power on with Master, oder Sync, Autopower with signal etc. Falls sowas vorhanden ist, abstellen.
Ansonsten betreibt vielleicht jemand in der Nachbarschaft einen BT Dongle außer der gültigen Spezifikationen. Das ist oft der Fall bei diesen billigen China Dongles, die für ein Paar Euro zu haben sind.

Hallo,
Mir wurde im chat gesagt dass es sich um einen technischen Defekt an der Soundbar handeln MUSS. Ich könne sie einschicken, Kosten unklar.
Werde ich sicher nicht tun, denn dann kann ich gleich eine neue kaufen.
Witzigerweise habe ich die Soundbar nun in einem anderen Zimmer (2 Stockwerke höher) um zu testen, ob es an einer ext. Störung liegt - seitdem kein Problem.
Finde es sehr schade, dass einem der Support hier nicht helfen kann. Für mich ist die Soundbar somit eine Fehlkonstruktion. Aber ja, Garantiezeit vorbei und schon ist man machtlos.
Ich wüsste nicht was ein weiterer Anruf bei Samsung bringen sollte.
MfG

Hallo, hab es "gelöst".
Auf der Fernbedienung ist die Funktion " Bluetooth" Power.
Einfach draufklicken.
Und ja, es ist ein anderes Gerät dass sich draufkoppelt.
Diese Funktion ist sogar beworben.
Nur doof wenn der Verursacher das nicht weiss.