Soundbar HW-MS 650 kein Dolby 5.1

G
G.
User
Ich habe meine Dreambox wie auf dem Bild zu sehen ist angeschlossen. Bei 5.1 Live-Sendngen über TV gibt die Soundbar mit angeschlossenen Rear-Speakern den korrekten 5.1 Sound aus.
Bei aufgezeichneten Sendungen oder Live-View über die Dreambox gibt es keinen Surround-Sound zu hören.
Bie Anschluss der Dreambox an den optischen Eingang des TV funktioniert der Raumklang, aber dann kann ich die Lautstärke nicht mehr mit der Fernbedienung der Dreambox steuern.
Kann das Problem bei der Verkabelung liegen?
694746i97D6092939E4E782?v=v2.jpg

Anschlüsse
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mal bei den Einstellungen der Dreambox schauen ob der Ton auf Bitstream eingestellt ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mal bei den Einstellungen der Dreambox schauen ob der Ton auf Bitstream eingestellt ist.

Similar threads

F
Hallo Ich betreibe mein TV Gerät GQ55Q9FNGTXZG mit der Soundbar HWR-650. Ergänzen möchte ich diese mit einem Wireless Rear Speaker System, z.B. dem SWA-8500S oder auch SWA-9000S, um 5.1 Sound zu haben. Was mich bewegt: Die Kompatibilität zwischen meiner Soundbar und den o.g. Systemen werden bei...
Antworten
4
Aufrufe
291
F
I
Habe meine HW-q70r in Verbindung mit dem q80r 55" um dir 8500er Surround Speaker erweitert. Die Soundbar ist grundsätzlich mit HDMI ARC verbunden. Leider kommt habe kein 5.1 Rear Signal aus den Lautsprechern. Ist der Sound auf PCM gestellt kommt das Stereo Signal an, eher nervig. Läuft der Sound...
Antworten
4
Aufrufe
200
J
W
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich Stimmen bei 5.1. Sound nur höre wenn das Profil "Standard" an der Soundbar ausgewählt ist. Bei allen anderen Profilen höre ich alle Sounds mit Ausnahme der Stimmen. Bei Standard klingt es allerdings auch sehr Stereolastig. An der One Connect Box vom...
Antworten
1
Aufrufe
189
D
R
Hallo zusammen Ich habe momentan folgende Geräte im Einsatz: - TV: Samsung UE65MU8000 - Soundbar: Samsung HW-Q60T - Rear Speaker Kit: SWA-8500S/EN Ich würde gerne den besten Surround Sound einstellen. Ich habe bisher schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, leider waren doch alle nicht...
Antworten
3
Aufrufe
333
M
J
Hi zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe einen Samsung TV; UE49MU6179. Dazu würde ich mir nun gerne eine passende Soundbar kaufen, bei der es zwar schön wäre, wenn diese von Samsung wäre, ist aber kein Muss. Habe mir da die HW-K950 rausgesucht. MUSS: - Dolby Digital Plus (DD+) soll...
Antworten
2
Aufrufe
169
F
Zurück
Oben