soundbar hw-ms650 kopfüber betreiben

D
d.
User
Guten Tag
ist es möglich, die hw-ms650 Soundbar mit der Oberseite nach unten zeigend zu betreiben und die Stereokanäle entsprechend zu invertieren, auch via Digital-in? Konnte in der Betriebsanleitung dazu nichts finden. Vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Ich denke da spricht nichts dagegen, allerdings sind dann rechter und linker Lautsprecher auf der falschen Seite. Da die aber eh so eng einander liegen, dürfte das nicht viel ausmachen.

Ich denke nicht das es wirklich Sinn macht. Die Sounbar unterstützt ja auch das Dolby Digital 5.1 Soundformat und versucht dann sicherlich einen räumlichen Klang zu erzeugen und dann kommen die Geräusche von der falschen Seite*1f600.png* warum willst Du das eigentlich machen?

Rein ästhetische Gründe eigentlich: Wir müssen die Soundbar aus Platzgründen über dem TV montieren und von unten ist sie ziemlich hässlich. . Ich dachte mir, wenn ich sie umdrehe, sehe ich von unten nur die schönere Oberseite. Die Frage wäre eben, ob man nicht einfach die Lautsprecher Zuordnung mittels App oder ähnlich invertieren kann, weil das müsste dann ja klappen ...

Ich habe zwar geschrieben, das man es machen kann. Aber ich persönlich würde es nicht machen. Und ich weiß nicht, ob du mit einer App die Stereo-Kanäle tauschen kannst.

Similar threads

A
    Liebe Community-Freunde, ich habe kürzlich einen MU8009 TV mit der Soundbar HW-MS650 gekauft und mit meinem Heimnetzwerk verbunden (WiFi). Wie kann ich am einfachsten Internetradio mit der Soundbar hören? In der Multiroom-App fürs Smartphone werden verschiedene Streamingdienste zur Auswahl...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    473
    F
    C
    Habe seit ca. 3Wochen die 3-Kanal Soundbar Sound+, flat HW-MS650 mit einem Philipps TV via ARC verbunden und alles super. Seit 2 Tagen dann zuerst Aussetzer beim Ton dann Ton ganz weg. Reset Soundbar geht Ton wieder für kurze Zeit dann wieder kpl. weg. Hat es evtl. einen Update gegeben oder so...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    169
    J
    A
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines UE49MU8009 und der Soundbar HW-MS650. Mein alter DVD-Player sieht daneben ziemlich unterrepräsentiert aus ;) Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen? Dies in einem Samsung-Forum zu fragen, ist vielleicht nicht optimal, aber über...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    168
    T
    A
    Hallo zusammen, ich habe den Fernseher UE49MU8009 und die Soundbar HW-MS650 im Einsatz. Ich finde eine Verbindung per Kabel zwischen beiden Geräten von Vorteil, denn dann muss man sich nicht mit BT-bzw. WiFi-Störungen herumärgern, wenn man einfach nur fernsehen will ;) Wenn ich also den TV mit...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    216
    D
    N
    Ich hatte den TV gekauft.. leider aber feststellen müssen, dass die internen Lautsprecher nur einen schwachen Ton abgeben. Deswegen habe ich nach-investiert in eine Samsung Soundbar HW-MS650. Bewusst habe ich eine Samsung Soundbar ausgewählt, denn die Fernbedienung des TV sagt folgendes aus...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    231
    A
    Zurück
    Oben