Soundbar HW-N850: Das ankommende Soundformat anzeigen lassen

Y
y.
User
Guten Tag,
ich möchte fragen, ob es möglich ist, dass das an der Soundbar ankommende Audioformat anzeigen zu lassen (in der App oder direkt auf der Soundbar). Wenn ich eine Blu-Ray mit Dolby Atmos unterstütztung abspiele, dann wird auf dem Bildschirm der Soundbar kurz Dolby Atmos angezeigt. Wenn der Sound allerdings in einem anderen Format vorliegt, dann zeigt die Soundbar nichts an.
Ich möchte diese Daten anzeigen lassen, weil ich manchnal unsicher bin, dass das gewünschte Tonformat an der Soundbar ankommt.
Danke im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du siehst es leider nur bei Dolby Atmos oder DTS:X
Alles andere wird nicht angezeigt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @yevsu42,
bitte wende dich mal direkt an unseren Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.

Hallo
Wollte fragen ob du schon eine Antwort bekommen hast?
Das würde mich auch interessieren
Grüsse

Du siehst es leider nur bei Dolby Atmos oder DTS:X
Alles andere wird nicht angezeigt

Vielen Dank für die Aufkläreung, L: @JPunktWiese. Gibt es hier sonst noch Fragen?

Similar threads

T
Hallo Samsung Community, ich besitze oben angegebene Soundbar und habe eine simple Frage: Wie ist es möglich, das Audio-Format, dass die Soundbar gerade abspielt, einzusehen? Die Soundbar beherrscht von Dolby Digital 5.1, 7.1 bis hin zu DTS:X und Dolby Atmos nahezu alle möglichen Soundformate...
Antworten
4
Aufrufe
149
T
B
Hallo zusammen,   ich habe die Soundbar HW-Q950A. verbunden ist diese mit einem aktuellen HDMI Kabel über eARC am Fernseher 55Q95T. einstellungen passen soweit alle. Stimmt das dass wenn ich Dolby Atmos Inhalte wiedergebe, sei es bei Filmen oder Musik nicht erkennen kann also entweder auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
125
M
S
Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
Antworten
1
Aufrufe
431
G
J
Moin. Ich habe die im Betreff genannten Geräte und 1,5 Probleme damit. 1) Dolby Atmos. Wollte das mal ausprobieren, weil wozu kauft man sich sonst die teure Soundbar. In der Anleitung steht Dolby Atmos wird im Display angezeigt, wenn das Format dies unterstützt. Habe mir dann extra in der...
Antworten
5
Aufrufe
263
J
N
Hallo liebe Community, leider hab ich derzeit ein ziemlich seltsames Problem mit meiner neuen HW-Q90R Soundbar. Folgende Kombination funktioniert nicht, bzw. Bild ja, Audio nein: Blu-Ray Player -> Soundbar -> TV Hab schon ziemlich viel ausprobiert, leider ohne Erfolg: andere Kabel ausprobiert...
Antworten
5
Aufrufe
322
M
Zurück
Oben