Soundbar HW-Q70T kein ARC, Probleme Fernbedienung etc

F
f.
User
Hallo.
Ich habe eine HW-Q70T. Anfangs lief diese am JU7590 per HDMI ARC sehr gut, inkl Auto On.
Nun macht sie gar nix mehr ohne alles mehrfach über die Fernbedienung einzustellen.
ARC ist weg. Wifi ohne Ton. Höchstens Bluetooth geht noch. Nervt.
Habe die Soundbar auch schon zurückgesetzt und ist auch am HDMI4 richtig angeschlossen .
Die zusätzlichen Surround Lautsprecher lassen sich auch nirgendwo einstellen!
Die Fernbedienung macht am Steuerkreuz gar nix!!
Wenn ich auf Vol klicke, dann aktiviert es Mute
..
Ehrlich gesagt, funktioniert überhaupt Was????
Wäre über Hilfe dankbar, den Haufen zum laufen zu bekommen...
Grüße Frank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Trennen Sie bitte alle externen Geräte von Ihrem Fernseher, und gehen Sie bitte ins Menü und wählen den Punkt „System – Allgemein – Samsung Sofort Ein“. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion, schalten den Fernseher aus und nehmen diesen bitte so lange komplett vom Strom bis die LED am Rahmen erloschen ist. Dann stellen Sie bitte die Stromverbindung neu her, schalten den Fernseher ein und schließen bitte die externen Geräte neu an. Prüfen Sie bitte, ob die Soundbar wieder per HDMI-ARC verwendet werden kann und ob die anderen Effekte weiterhin auftreten.
Setzen Sie die Soundbar bitte ggf. auch zurück. Drücken Sie bitte bei eingeschalteter Soundbar gleichzeitig die Tasten „Lautstärke +“ und „Lautstärke -“ am Gehäuse für mindestens 5 Sekunden. Die LED-Anzeige ändert sich und dann wird die Soundbar initialisiert, bzw. zurückgesetzt.
Bei den genannten Tasten bezüglich der Lautstärkeregelung und für den Subwoofer handelt es sich um nach vorn und hinten kippbare Tasten. Wenn Sie die Taste gerade nach unten drücken, wird bei der „VOL “-Taste die Stummschaltung aktiviert. Bitte drücken Sie die Taste nicht, sondern „kippen“ diese nach vorn oder hinten. Prüfen Sie bitte, ob jetzt die gewünschten Funktionen möglich sind.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Check mal deine firmware. Es scheint, dass version 1020.1 nicht läuft. Wenn diese installiert ist bitte gleich eine email an support. Meine läuft seit dem 15.09 nicht mehr

Hallo.
Ich habe die 1019.5.
Aber das kann doch nicht sein, dad ich nicht mal die Lautstärke an der Fernbedienung einstellen kann!
Geht nur über die App! Und da sind auch keine Surround Lautsprecher aufgeführt...
Hatte die Firmware seit Anfang an aufgespielt und da lief das ARC auch.
Den Fernseher zurücksetzen habe ich eigentlich keine Lust. Da ich die Bildeinstellungen und alles neu machen müsste ;/

Trennen Sie bitte alle externen Geräte von Ihrem Fernseher, und gehen Sie bitte ins Menü und wählen den Punkt „System – Allgemein – Samsung Sofort Ein“. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion, schalten den Fernseher aus und nehmen diesen bitte so lange komplett vom Strom bis die LED am Rahmen erloschen ist. Dann stellen Sie bitte die Stromverbindung neu her, schalten den Fernseher ein und schließen bitte die externen Geräte neu an. Prüfen Sie bitte, ob die Soundbar wieder per HDMI-ARC verwendet werden kann und ob die anderen Effekte weiterhin auftreten.
Setzen Sie die Soundbar bitte ggf. auch zurück. Drücken Sie bitte bei eingeschalteter Soundbar gleichzeitig die Tasten „Lautstärke +“ und „Lautstärke -“ am Gehäuse für mindestens 5 Sekunden. Die LED-Anzeige ändert sich und dann wird die Soundbar initialisiert, bzw. zurückgesetzt.
Bei den genannten Tasten bezüglich der Lautstärkeregelung und für den Subwoofer handelt es sich um nach vorn und hinten kippbare Tasten. Wenn Sie die Taste gerade nach unten drücken, wird bei der „VOL “-Taste die Stummschaltung aktiviert. Bitte drücken Sie die Taste nicht, sondern „kippen“ diese nach vorn oder hinten. Prüfen Sie bitte, ob jetzt die gewünschten Funktionen möglich sind.