Soundbar HW-Q70T - Probleme oder defekt ?!

D
D.
User
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier mal helfen.
Ich habe die Soundbar "HW-Q70T" an meinem "QLED Q60T" angeschlossen und laut den meisten Bewertungen und der Beschreibung sollte der Sound sehr beeindruckend sein.
Leider bei mir nicht und ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle oder was defekt ist.
Grundsätzlich ist der Sound zb bei Musik recht gut dank dem Subwoofer.
Das was aber direkt aus der Soundbar kommt, ist nicht mal vergleichbar mit einer alten Stereoanlage. Nichts klingt wirklich räumlich. Auch das Dolby Atmos, davon ist nichts zu merken.
Ich habe verschiedene Quellen getestet und es auch alles per eARC angeschlossen. Aber fliegt zb ein Flugzeug von rechts nach links, ist das gar nicht hörbar.
Ich habe dann mal den Subwoofer auf -12 gestellt um die Soundbar alleine mal auf die Musik einzustellen. Also Bass, Höhen usw. Dabei ist mir dann aufgefallen, das sich absolut nichts am Sound ändert. Außer wenn ich den Center Wert veränder, ist eine Veränderung zu hören. Aber am BASS und den HÖHEN verändert sich bei allen Modis absolut nichts.
Ist das "normal"? Mache ich was falsch? Könnte es sein das sie defekt ist?
Vielleicht hat ja jemand die HW-Q70T und kann mir da einen Tipp geben, denn ich verzweifel irgendwie.
Danke vorab

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @DavidMüller
DDas sind die gleichen Fragen die ich mir auch stelle. Habe es auch so angeschlossen wie du... Bei Musik hört es sich ganz gut an. Der Rest ist irgendwie nicht wirklich der Bringer. An was es liegt weiß ich auch nicht. Vieleicht kann uns ja jemand helfen....
 
Hallo.
Habt ihr schon mal einen " HDMI Handshake " versucht ?
Ich weiß nicht ob das die Lösung des Problems ist , aber schaden wirds nicht.
"Während dem Handshake tauschen die Geräte Informationen aus, die im Wesentlichen ihre unterstützen Features beschreiben. Dazu gehören hauptsächlich:
  • unterstützte Bildauflösungen, zum Beispiel FullHD, UltraHD und andere
  • unterstützte Tonformate, zum Beispiel Dolby Digital, DTS und die Anzahl der Audiokanäle
  • usw.
  • (ich habs hier rauskopiert : HDMI-Handshake | Heimkino Praxis )
LG und hoffentlich klappts
 
L: @Helo1511
Ich kenne mich nicht wirklich gut aus. Kannst du das etwas näher beschreiben. Wie man das macht und was ich daran sehen kann?
Danke
 
Hallo.
Geräte vom TV trennen und aus der Steckdose ziehen
TV und Soundbar wieder einstecken.
Einschalten und warten bis beide in Betrieb sind.
Erst wenn beide Geräte laufen, das HDMI Kabel verbinden.
Ich hoff ich habs richtig in Erinnerung
LG
 
Hallo
HAbe auch die Q70 T Soundbar.. und bin auch enttäuscht was Klang angeht. Surround für mich so gut wie nicht zu hören... Und den Klang der Soundbar auch nicht so Toll. Hab schon alles mögliche Versucht an Einstellungen. Fernseher ist ein Samsung GQ55 95Q...
Habe da doch mehr erwartet was Klangerlebnis angeht. Gerade Surround.. Kommt einfach nicht rüber der Klang.
Werde das jetzt auch mal Versuchen.. das Trennen der Geräte usw..
Geräte vom TV trennen und aus der Steckdose ziehen
Hat das einen Erfolg gebracht?
 
Mittlerweile muss ich sagen.... Kommt doch sehr stark auf die Quelle an mit was die Soundbar "befeuert" wird.
Habe jetzt mal ein Blueray Film angeschaut über den UHD Sony Blueray Player...
Also das war doch ein gewaltiger Unterschied.. zum "normalen" Fernseh schauen.
 

Similar threads

D
Guten Tag. In meinem Fall geht es um die HW-Q70T, aber wie ich im Internet gesehen habe, haben viele Leute ein Verständnisproblem, was die "Virtual Speaker"-Funktion bei den Samsung-Soundbars eigentlich macht. Mein Frage geht vor allem in Richtung Surround-Modus. Wenn ich nämlich den...
Antworten
3
Aufrufe
220
J
T
Hallo zusammen, ich habe die Soundbar (SB) HW-Q70T einen TV Q70T. Seit einem Update der Software der SB habe ich die Möglichkeit als Tonausgabe am TV "TV Lautsprecher + Soundbar". Ist das jetzt QSymphony? (auf den Samsung-Seiten steht das das erst ab TV Q80T geht). Wenn ich diese Option zur...
Antworten
5
Aufrufe
190
S
F
Hallo. Ich habe eine HW-Q70T. Anfangs lief diese am JU7590 per HDMI ARC sehr gut, inkl Auto On. Nun macht sie gar nix mehr ohne alles mehrfach über die Fernbedienung einzustellen. ARC ist weg. Wifi ohne Ton. Höchstens Bluetooth geht noch. Nervt. Habe die Soundbar auch schon zurückgesetzt und ist...
Antworten
4
Aufrufe
193
F
F
Hallo liebe Samsung Community, ich besitze seit gut 3 Monaten eine Samsung Q60T sounbar mit subwoofer welche mit meinem Samsung Q70T Smart TV ein absolut geniales Heimkino erlebnis mit sich bringt. Mein einziges Problem, welches mich praktisch jeden Tag einmal plagt, ist das die Soundbar nach...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
M
Meine frisch neu gekaufte Soundbar HW-Q710GC macht bei den Soundeinstellungen am Samsung UE55MU7009 TV eine schlechte Figur. Stimmen kommen mittig aus der Soundbar, klingt eher wie Mono anstatt Stereo. Kein räumliches Volumen, wie vorher bei meiner 12 Jahre alten Teufel Soundbar. Die SmartThings...
Antworten
3
Aufrufe
102
I
Zurück
Oben