Soundbar HW-Q70T + TV Q70T: Ist das QSymphony? Netflix DARK Atmos?

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe die Soundbar (SB) HW-Q70T einen TV Q70T. Seit einem Update der Software der SB habe ich die Möglichkeit als Tonausgabe am TV "TV Lautsprecher + Soundbar". Ist das jetzt QSymphony? (auf den Samsung-Seiten steht das das erst ab TV Q80T geht).
Wenn ich diese Option zur Tonausgabe auswähle und die SB und den TV auf Mute schalte ist der TV nicht wirklich mute: manche Töne werden doch wieder gegeben. Zwar gedämpft aber sie sind hörbar. Habt ihr das auch?
Und noc eine Frage: Habe hier im Forum gelesen, dass jemand DARK über Netflix schaut und der Ton kommt als Atmos. Das geht bei mir nicht. Zumindest wird es an der SB nicht angezeigt. Da steht weiterhin eARC und Adaptive Sound. Kann man das irgendwie noch einstellen?
Gruß Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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L: @ThomSchu Da bin ich auch schon wieder.
Genau, wird bei der Tonausgabe "TV Lautsprecher + Soundbar" angezeigt, nutzt der TV Qsymphony.
Wegen deinem zweiten Anliegen bitte ich dich, einen Power Reset zu versuchen. Entferne dazu alle Anschlüsse, inklusive des Stromes. Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird. Schließe im Anschluss den Smart TV wieder an das Stromnetz an und prüfe, ob es mit der Stummschaltung wieder funktioniert. Ansonsten kannst du auch versuchen das HDMI Kabel im laufenden betrieb zu trennen und wieder einzustecken.
Dolby Atmos kannst du in den Toneinstellungen über Experteneinstellungen "Dolby Atmos" ein und ausschalten. Allerdings sollte das bei deiner Konstellation automatisch aktiviert sein, daher wende dich am besten an den App Support, wenn das da nicht funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ThomSchu,
ich erkundige mich mal bei unseren Experten, da ich hier überfragt bin. :laugh: Ich melde mich hier bei dir, sobald ich Rückmeldung habe.
 
L: @ThomSchu Da bin ich auch schon wieder.
Genau, wird bei der Tonausgabe "TV Lautsprecher + Soundbar" angezeigt, nutzt der TV Qsymphony.
Wegen deinem zweiten Anliegen bitte ich dich, einen Power Reset zu versuchen. Entferne dazu alle Anschlüsse, inklusive des Stromes. Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird. Schließe im Anschluss den Smart TV wieder an das Stromnetz an und prüfe, ob es mit der Stummschaltung wieder funktioniert. Ansonsten kannst du auch versuchen das HDMI Kabel im laufenden betrieb zu trennen und wieder einzustecken.
Dolby Atmos kannst du in den Toneinstellungen über Experteneinstellungen "Dolby Atmos" ein und ausschalten. Allerdings sollte das bei deiner Konstellation automatisch aktiviert sein, daher wende dich am besten an den App Support, wenn das da nicht funktioniert.
 
Hallo @JunoK,
vielen Dank für Deinen Tipp!
Nach dem Power Reset (ich hasse diese geschraubten Sat-Anschlüsse! *1f610.png*) ist im Moment Ruhe: keine Töne aus den TV-Lautsprechern bei Mute.
Ich hoffe es bleibt so und ist kein schleichendes Problem.
Danke und Gruß Thomas
 
Das freut mich sehr zu hören, L: @ThomSchu! Dann bin ich mal so frei, die Rückmeldung meiner Kollegin als Lösung zu markieren. :D
 

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