A
A.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache!
Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit meinem Handy per Wifi mit der Soundbar verbinden und im TON-Menü des Fernsehers kam ebenfalls die Option HW-Q70T WIFI dazu. Hat ebenfalls funktioniert. Im gleichen Zug habe ich auch über die Smartthings-App ein Firmware Update für die Soundbar durchgeführt. Soweit so gut!
Nun 2-3 Tage später habe ich festgestellt das die Soundbar nicht mehr per Wifi ansprechbar ist, auch im TON Menü des TVs ist die Option HW-Q70T Wifi verschwunden.
Ich hab seitdem probiert:
Router neu gestartet, Soundbar resettet und mit Smartthings-App neu im WLAN eingebunden. Die einrichtung scheint zu klappen, die Soundbar zeigt im Display "Wifi connected" an. In der Smartthings-App wird mir auch das korrekte WLAN angezeigt und trotzdem kann ich nichts mehr per Wifi auf die Soundbar schicken. Weder vom Handy noch vom TV.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Was kann man tun?
Freue mich über jeden Tipp!
Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache!
Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit meinem Handy per Wifi mit der Soundbar verbinden und im TON-Menü des Fernsehers kam ebenfalls die Option HW-Q70T WIFI dazu. Hat ebenfalls funktioniert. Im gleichen Zug habe ich auch über die Smartthings-App ein Firmware Update für die Soundbar durchgeführt. Soweit so gut!
Nun 2-3 Tage später habe ich festgestellt das die Soundbar nicht mehr per Wifi ansprechbar ist, auch im TON Menü des TVs ist die Option HW-Q70T Wifi verschwunden.
Ich hab seitdem probiert:
Router neu gestartet, Soundbar resettet und mit Smartthings-App neu im WLAN eingebunden. Die einrichtung scheint zu klappen, die Soundbar zeigt im Display "Wifi connected" an. In der Smartthings-App wird mir auch das korrekte WLAN angezeigt und trotzdem kann ich nichts mehr per Wifi auf die Soundbar schicken. Weder vom Handy noch vom TV.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Was kann man tun?
Freue mich über jeden Tipp!