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Hallo zusammen. Ich habe mir am 23.12 die oben beschriebene Soundbar gekauft.
Seit dem 28.12. kam auch ein nagelneuer Fernseher dazu.
Verbunden sind die Geräte via HDMI/eArc über ein hochwertiges HDMI 2.1 Kabel. Kabel wurde zu Testzwecken auch Mal gegen ein anderes ausgetauscht. Ergebnis ist das gleiche, ich denke daher das man das Kabel ausschließen kann.
Seit dem 30.12 verliert die Soundbar immer wieder die Verbindung zum Fernseher wenn sie AUS waren. Die Verbindung verliert sich nicht während des laufenden Betriebs.
Erst durch das Rücksetzen der Soundbar via +/- halten kommt die Verbindung dann wieder zustande.
Wie kann ich testen ob die Soundbar einen defekt hat oder ob es wider Erwarten etwas mit dem TV zu tun hat?
Zweite Frage:
App smart Things:
Ich hatte die Soundbar mit meinem Handy via smart Things App verbunden. Durch das Rücksetzen der Soundbar musste ich in der App das Gerät neu registrieren. Das funktioniert aber nicht, das Gerät wird problemlos gefunden, ich gebe den WLAN Schlüssel ein und danach kommt der Abgleich mit den Servern von Samsung. Und genau dort kommt der fehler. das Gerät lässt sich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht hinzufügen.
Frohes neues und danke für die Hilfe
Mfg
Seit dem 28.12. kam auch ein nagelneuer Fernseher dazu.
Verbunden sind die Geräte via HDMI/eArc über ein hochwertiges HDMI 2.1 Kabel. Kabel wurde zu Testzwecken auch Mal gegen ein anderes ausgetauscht. Ergebnis ist das gleiche, ich denke daher das man das Kabel ausschließen kann.
Seit dem 30.12 verliert die Soundbar immer wieder die Verbindung zum Fernseher wenn sie AUS waren. Die Verbindung verliert sich nicht während des laufenden Betriebs.
Erst durch das Rücksetzen der Soundbar via +/- halten kommt die Verbindung dann wieder zustande.
Wie kann ich testen ob die Soundbar einen defekt hat oder ob es wider Erwarten etwas mit dem TV zu tun hat?
Zweite Frage:
App smart Things:
Ich hatte die Soundbar mit meinem Handy via smart Things App verbunden. Durch das Rücksetzen der Soundbar musste ich in der App das Gerät neu registrieren. Das funktioniert aber nicht, das Gerät wird problemlos gefunden, ich gebe den WLAN Schlüssel ein und danach kommt der Abgleich mit den Servern von Samsung. Und genau dort kommt der fehler. das Gerät lässt sich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht hinzufügen.
Frohes neues und danke für die Hilfe
Mfg