Soundbar HW-Q950T einmessen?

J
J.
User
Hallo liebe Community,
Ich bin von einem AV-Receiver zur HW-950T gewechselt.
Beim AV-Receiver konnte man mlttels mitgelieferten Mikrofon und Testtönen des Receivers automatisch die Pegel der einzelnen Lautsprecher einstellen lassen.
Nun ist mir schon klar, dass eine Soundbar kein AV-Receiver ist. Aber zumindest kann man ja die Pegel über das Mini-Display und die Fernbedienung wohl einstellen.
Hat hier jemand Erfahrung wie so etwas (händisch) geht? Per Smartphone App xy als Mikrofon? Wie erzeuge ich dann gleichlaute Testtöne auf den einzelnen Lautsprechern? Müssen dann alle Lautsprecher gleich laut gemessen werden am Sitz/Hörplatz?
Danke und viele Grüße
Jürgen

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Leider gibt es keine Möglichkeit zum einmessen. Du kannst nur manuell die speaker verändern.

HalloCJ79,
    genau da will ich ja machen. Die Pegel der einzelnen Lautsprecher einstellen. Nur will ich mich dabei nicht nur auf mein Gehör verlassen. Daher meine Frage nach Ideen/Erfahrungen mit Apps, Testtönen, usw.

Hallo judgeandy,
    danke. Mir ist schon klar, dass man über Google solche Apps findet.
    Mir geht es eben darum, ob hier schon jemand mit einer speziellen App xy, Testönen xy, usw. bereits Erfahrungen gemacht hat.

Similar threads

C
    Warum ist der Subwoofer so viel schwächer als bei der hw-q800t Soundbar trotz identischer Leistung? Samsung hat den Subwoofer sogar schon ausgetauscht und ein Modul in der Soundbar selber gewechselt, dennoch ist bei der hw-q950t Soundbar einiges merkwürdig. Ein weiteres Problem ist bei der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    219
    C
    H
    Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen die Soundbar HW-Q950T zuhause. Bei der Einrichtung über SmartThings und der Verbindung mit dem Samsung Smart TV über ARC /Anynet+ hat soweit alles geklappt und auch die Verbindung mit Amazon Alexa hat geplappt - so weit so gut. In den letzten Tagen ist...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    191
    J
    F
    Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines TV GQ65Q95T gepaart mit einer Soundbar HW-Q950T. Seither spiele ich mit den Einstellungen herum, was durch das fragwürdig platzierte Display zu einer Sportveranstaltung mutiert ist. Leider ist es mir noch nicht gelungen hier ein...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    208
    S
    D
    Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    234
    N
    F
    Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    242
    M
    Zurück
    Oben