C
C.
User
Hi, ich habe ein Problem, welches ich bislang noch nicht lösen konnte. Letzte Woche habe ich den The Frame 85” 2023 im Samsung Shop gekauft und die HW-S810 Soundbar dazu bekommen.
Ich habe alles gemäß Anleitung installiert und eingerichtet. Q-Symphony ein, Intelligenter Modus, Adaptiv+ Sound-Mode, eACR ein. Die Soundbar ist vis HDMI am eACR Port des TV angeschlossen.
Nun verwende ich als Lautsprecher TV+Soundbar, was wirklich einen tollen klang gibt. Allerdings ist die Soundbar bei vielen DolbyAtmos Filmem in einigen (nicht allen) Szenen nicht 100%ig in Sync, sodass ein Halleffekt entsteht. Nun kann man zwar die Verzögerung im Menü einstellen, aber es ist sehr nervig, wenn man einen Film 20min schaut, alles ok zu sein scheint, und dann eine DolbyAtmos Szene kommt und man einen nervigen Hall hat. Das macht keinen Spaß.
Was kann ich tun um das Problem nachhaltig zu lösen, außer Q-Symphony auszuschalten? Denn das Problem liegt offenbar an dem Sync zwischen TV und Soundbar. Und Q-Symphony möchte ich schon gerne nutzen. Der Sound klingt einfach voller.
Edit: was ich noch vergessen habe, beide Produkte (TV und Soundbar) haben die neusten Softwareupdates bekommen.
Besten Dank!
Ich habe alles gemäß Anleitung installiert und eingerichtet. Q-Symphony ein, Intelligenter Modus, Adaptiv+ Sound-Mode, eACR ein. Die Soundbar ist vis HDMI am eACR Port des TV angeschlossen.
Nun verwende ich als Lautsprecher TV+Soundbar, was wirklich einen tollen klang gibt. Allerdings ist die Soundbar bei vielen DolbyAtmos Filmem in einigen (nicht allen) Szenen nicht 100%ig in Sync, sodass ein Halleffekt entsteht. Nun kann man zwar die Verzögerung im Menü einstellen, aber es ist sehr nervig, wenn man einen Film 20min schaut, alles ok zu sein scheint, und dann eine DolbyAtmos Szene kommt und man einen nervigen Hall hat. Das macht keinen Spaß.
Was kann ich tun um das Problem nachhaltig zu lösen, außer Q-Symphony auszuschalten? Denn das Problem liegt offenbar an dem Sync zwischen TV und Soundbar. Und Q-Symphony möchte ich schon gerne nutzen. Der Sound klingt einfach voller.
Edit: was ich noch vergessen habe, beide Produkte (TV und Soundbar) haben die neusten Softwareupdates bekommen.
Besten Dank!