L
l.
User
Hallo Samsung Community,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Samsung Soundbar K-360 in Kombination mit meinem Samsung TV (UE49KU6400).
Nach 1,5 Jahren ohne Probleme funktioniert nun der TV Soundconnect Modus nicht mehr ordnungsgemäß. Die Soundbar lässt sich nicht mehr gemeinsam mit dem TV einschalten. Danach starte ich die Soundbar und die Verbindung zum TV wird sofort hergestellt, gemeinsames Ausschalten funktioniert auch wie gewünscht.
Ich konnte folgendes beobachten:
Nach dem gemeinsamen Ausschalten dauert es ca. 10 sek. und die Soundbar schaltet sich wieder von selber ein, obwohl der TV aus ist.
Ich habe die Soundbar bereits zurückgesetzt und die neueste Firmware (HMS-K360WWM-1005.4) aufgespielt. Bluetooth Power ist auf ON. Reset von der Soundbar brachte auch keinen Erfolg. Neuer Verbindung zwischen TV und Soundbar brachte auf nichts..
Ich vermute, dass es mit dem letzten Update von meinem Samsung TV zu tun hat, kann ich aber nicht zu 100 % bestätigen.
Gibt hier eine Lösung für das Problem?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Samsung Soundbar K-360 in Kombination mit meinem Samsung TV (UE49KU6400).
Nach 1,5 Jahren ohne Probleme funktioniert nun der TV Soundconnect Modus nicht mehr ordnungsgemäß. Die Soundbar lässt sich nicht mehr gemeinsam mit dem TV einschalten. Danach starte ich die Soundbar und die Verbindung zum TV wird sofort hergestellt, gemeinsames Ausschalten funktioniert auch wie gewünscht.
Ich konnte folgendes beobachten:
Nach dem gemeinsamen Ausschalten dauert es ca. 10 sek. und die Soundbar schaltet sich wieder von selber ein, obwohl der TV aus ist.
Ich habe die Soundbar bereits zurückgesetzt und die neueste Firmware (HMS-K360WWM-1005.4) aufgespielt. Bluetooth Power ist auf ON. Reset von der Soundbar brachte auch keinen Erfolg. Neuer Verbindung zwischen TV und Soundbar brachte auf nichts..
Ich vermute, dass es mit dem letzten Update von meinem Samsung TV zu tun hat, kann ich aber nicht zu 100 % bestätigen.
Gibt hier eine Lösung für das Problem?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.