Soundbar knacken beim Umschalten nach Update des TV

K
K.
User
Guten Tag,
bei meinem GQ9FN 55 Zoll passiert nach dem Update auf Version 1134 folgendes.
Nach dem Umschalten auf ein anderes TV Programm knarzt die Soundbar zweimal. Einmal wenn das Tonsignal vom Sender geht und einmal wenn es vom neuen Sender kommt.
Das war vor dem Update nicht der Fall.
Angeschlossen ist eine Focal Dimension per HDMI ARC direkt am TV HDMI ARC Anschluss an der One Connect Box.
Ich hab das HDMI Kabel schon dreimal getauscht aber es ist immer noch da.
Bitte um Hilfe. Scheinbar liegt hier mal wieder ein Software Problem vor.

 
K
Kim
Hey,

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Hast du schon ein Werkreset am TV gemacht und mal eine Verbindung mit einem optischem Kabel versucht, ob da auch das Problem vorliegt ?
 
Werksreset wurde durchgeführt.
Ein optisches Kabel hab ich mir heute bestellt. Wird morgen geliefert.
Ich vermute sehr stark ein Software Problem, da es beim alten Softwarestand (ich glaube 1106) noch nicht vorgekommen ist...
 
Ne da habe ich das Knacken nicht. Wirklich nur an der Soundbar. Auch beim Wechsel von Xbox one X auf tv.
 
o.k., dann berichte mal wie es später mit der optischen Verbindung ist.
 
Hab nun die optische Verbindung hergestellt und es knackt immer noch beim Umschalten.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Scheint wirklich auf sie Software zurück zu gehen.
 
@Kohlenschaufler schrieb:Hab nun die optische Verbindung hergestellt und es knackt immer noch beim Umschalten. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Scheint wirklich auf sie Software zurück zu gehen.
Schade. Dann liegt das doch an deinem TV und da es nach dem Update aufgetaucht ist, an der aktuellen Firmware.
Ich würde beim Samsung Support anrufen und das reklamieren.
 
Eine Focal Dimension Soundbar.
Habe diese eben mal an meinen alten Sony 46W905 probiert und da knackt beim Umschalten nichts. Angeschlossen ebenfalls über HDMI ARC.
Es kann sich eigentlich nur um einen Firmewarebug handeln. Da ich alles ausgeschlossen habe und sie am alte TV nicht knackt beim Umschalten.
 
Hallo Kohlenschaufler,
dann sollte sich das mal einer unserer autorisierten Servicepartner genauer anschauen bzw. anhören.
Melde dich bitte bei den Kollegen vom Support, damit die mit dir alles weitere besprechen können.:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo!
Gibt es eventuell schon Ergebnisse zim Problem des Knack-Geräusches? Ich habe seit 14 Tagen auch eien Samsung Gq55q7fn in Verbindung mit meiner Focal Dimension und exakt das gleiche Knacken beim Umschalten oder Wechseln der Quelle. Dies war bei meinem vorherigen Samsung LED TV nicht der Fall.
 
Von meiner Seite gibt's nix neues. Ich werd auch von Samsung Abstand nehmen. Habe mit dem Q9FN massive Probleme was Pixelfehler angeht. 4 TVs und alle Schrott...
Hoffe für dich das Problem löst sich mit einem Update.
 

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