Soundbar q950a

D
D.
User
Hallo,
ich habe mir die q950a gekauft und benutze diese mit shield zusammen.
und ich verzweifle langsam an dem du woofer.
Habe den Auto EQ laufen lassen und auf der Fernbedienung den Bass auf +6 gestellt. Aber aus den woofer kommt absolut nichts raus. Als würde man ohne woofer hören.
hab ich da was falsch eingestellt?
mich erwarte ja kein Kino Sound, welcher aber laut Werbung versprochen wird, sondern nur etwas Bass Unterstützung.
Muss ich da irgendwas bestimmtes einstellen?
selber wenn ich über den tv (Phillips) Netflix/Amazon abspielen lasse hört sich das sehr sehr mager an.
Für 1500€ erwartet man da schon etwas mehr.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo
    Hab da mal nachgefragt.
    der Post ist aber mit dem smashing tv zusammen hängend.
    mich hab einen Phillips.
    Hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Servus! Hast du die Q950a auch am Internet und die aktuellste FW drauf? Bist mit Smart-things verbunden? Da gibt es noch ein paar einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten würd ich die Bar mal zurücksetzen...bei mir macht der Subwoofer mächtig lärm! Wenn das auch nicht hilft, würd ich den Support mal per Chat anschreiben.

Achja...wenn die Soundbar eingeschaltet ist, leuchtet hinten am Subwoofer ein blaues Licht...wenn es rot ist, ist er ausgeschaltet. Es kann sein, dass du ihn nochmals synchronisieren mußt. Wie das geht, müßtest nachlesen!

Mir ist die letzten Tage aufgefallen wenn ich den sorround Modus eingeschaltet habe dann ist der subwoofer selbst auf +6 sehr sehr leise. Wenn ich auf Standort oder adaptive gehe dann passt das.
    leider kann ich die soundbar nicht mit meinem Netzwerk verbinden und somit auch keine Einstellung daran vornehmen und auch kein Update machen( ich weis das geht auch mit den Stick aber war mir bis jetzt zu umständlich)
    samsungs Support kann mir da auch nicht helfen.
    Mund ja der subwoofer ist mit der soundbar verspunden *1f603.png*

Dann lade dir die App "SmartThings" runter (falls du sie nicht eh schon hast). Mit der Verbindest du dann die Soundbar und du hast dann die Einstellungen, die du brauchst. Falls du kein Wlan zu Hause hast, kannst auch einen Hotspot von deinem Handy machen, um die FW zu aktualisieren. (Hab aber leider keine Ahnung, wie groß die Datei hat)

Wie ich oben schon schreibe bekomme ich die soundbar mit smart things nicht in mein Netzwerk.
    1042718i37543B845D28B822?v=v2.jpg