J
J.
User
Möchte ich mit der Smart Things App während des TV- oder Musik-Genusses mal über die Smart Things App die Soundbar ansteuern, werde ich öfter herbe enttäuscht. Die Soundbar wird dann als nicht verbunden angezeigt.
Der einzige mir dann bis jetzt bekannte Weg ist, das Gerät aus der App zu schmeißen und noch mal neu hinzuzufügen. Aber auch das ist echt jedes Mal ein Gefummel und nicht logisches Prozedere bis es dann endlich klappt.
Und ich muss echt sagen, die App ist mMn alles andere als Smart, so lahm wie sie reagiert.
Gestern habe ich den Netzschalter der Mehrfachsteckdose über Nacht ausgeknipst: heute morgen nach dem Einschalten war die Verbindung von Soundbar zu Wifi dann wieder weg. Also eben wieder das Prozedere durchgeführt. Das ist echt nervig.
Zumal die App sich dann jedes Mal xbeliebig aufhängt, wenn ich Dienste von Alexa und Spotify neu verbinde(n muss)!
Ich habe das Gefühl, dass kein Hersteller ausreichend Kompetenz in die App-Steuerungen und App-Entwicklungen steckt.
Unsere Welt wird immer mehr als Smart betitelt, jedoch stehen sich proprietäre Systeme, unflexible und/oder überladene Apps selbst im Wege.