Soundbar stottert manchmal.

B
B.
User
Bei meiner HW-Q60T kommt es manchmal, selten aber doch, zu Tonaussetzern bzw. stottern.
Schalte ich auf TV-Ton ist alles normal. Was kann ich tun?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ist das bei den Werbepausen, oder auch bei einem Film?

Ich würde noch andere Antworten abwarten aber man kann bei der Soundbar ein softwareupdate machen vielleicht wird das dadurch ja behoben.
    Hier ist der link dazu:
    Einstellungen der Soundbar HW-Q60T
    555320i16188CEB230BEA9D?v=v2.jpg

Bei normaler TV-Sendung, nicht speziell bei Werbungen.

Meisten liegt es nicht an der Soundbar. Wenn es selten vorkommt ist es das Signal vom Sender oder Kabel.

Hab das auch gedacht aber wenn ich auf (nur) TV-Lautsprecher schalte ist der Ton OK.

Die Soundbar wird nichts haben.
    Es liegt fast immer am HDMI Kabel. Da kannst du 10 verschiedene kaufen und nur 2 funktionieren. Wobei teure Kabel
    nicht automatisch "gut" heißt, oder billige "schlecht". Da heißt es probieren.
    Wenn du die Soundbar optisch anschließt werden die Aussetzer sofort weg sein.(eigene Erfahrung).

Kannst du eventuell mal eine andere Soundbar anschließen um zu testen.

Besseres HDMI-Kabel gekauft, 2 Wochen keine Probleme dann aber wieder stottern.
    Nach Ausschalten der SB oder Senderwechsel ist alles wieder OK.
    ???

Similar threads

R
    Hallo ich habe seit dem 20.05.2021 eine Soundbar HW-Q900T zusammen mit einem Samsung TV GQ65Q950TS im Einsatz. Die Soundbar ist mit HDMI über die eARC Anschlüsse mit dem TV verbunden. Testweise wurde auch eine Verbindung über ein optisches Kabel hergestellt. Es tritt zeitweise, meistens nach...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    198
    R
    B
    Halo! Meine HW-Q60T hat bei Sprache übertriebene Zischlaute. Bei Lauten wie S, ß, Sch etc. zischt es unangenehm, fast schon wie ein Pfeifen. Was kann ich tun? Würde ein besseres HDMI-Kabel, nicht nur das zeitweilige Stottern (anderer Post) sondern auch das Zischen reduzieren? 3260868
    Antworten
    1
    Aufrufe
    210
    R
    B
    Hallo erstmal! Habe noch immer, sehr selten aber doch, Probleme mit der Soundbar über HDMI. Der Ton stottert ab und zu. HDMI-Kabel bereits öfter getauscht. Hilft aus und wieder einschalten oder Senderwechsel. Frage: Wenn ich die Soundbar per oütischem Kabel verbinde kann ich dann mit der TV...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    220
    B
    B
    Hallo erstmal. Hatte meine Soundbar HW-Q60T bei wegen Tonaussetzern bei Samsung in der Reparatur. Auf dem Abholschein sind keine Datails zur Reparatur angegeben, steht nur: "wurde repariert, zurückgesetzt, etc." Alles was ich gemerkt habe ist daß die Firmare nun nicht mehr die neueste ist. War...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    192
    B
    B
    Frage an die Experten. Kann ich den Ton von der Soundbar (in meinem Fall HW-Q60T) über Bluetooth an den Kopfhörer senden. Grund: Wenn ich den Kopfhörer mit dem Fernseher verbinde schaltet der Ton von Soundbar auf TV-Lautsprecher. Das stört den anderen Betrachter. Danke vorab...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    182
    D
    Zurück
    Oben