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Wir haben den Fernseher Samsung QLED 4K Q60T und die Soundbar HW Q70R kürzlich gekauft. Der Fernseher funktioniert auch einwandfrei, er ist mit dem Netzwerkverbunden und Filme/Serien lassen sich streamen.
Die Soundbar funktioniert ebenfalls einwandfrei, bis auf ein bestimmtes Problem. Die Soundbar lässt sich leider nicht via WLAN mit dem Fernseher verbinden. (Inhalte auf SPotify können jedoch über die Soundbar via WALN abgespielt werden). Lediglich der TV lässt sich nicht via WLAN mit der Soundbar verbidnen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Fernseher hin und wieder die Meldung bringt (sinngemäß) "keine HDMI Verbdingung zur Soundbar".
Die Verbindung per Bluetooth oder HDMI funktioniert hingegen.
Am 18 November habe ich mit dem Kundensupport von Samsung telefoniert, dieser konnte jedoch das Problem nicht beheben. Ich sollte Neustarts etc. ausprobieren - ohne Erfolg. Daraufhin meinte er, dass sich jemand von Samsung remote auf den Fernseher drauf schalten muss. Wir haben Anfang letzter Woche einen Termin vereinbart. Ich wartete und wartete, leider rief mich niemand an. Allein schon das fand ich sehr ärgerlich.
Nun zu meiner Eingangsfrage: Wie lässt sich das Problem lösen?
Die Soundbar funktioniert ebenfalls einwandfrei, bis auf ein bestimmtes Problem. Die Soundbar lässt sich leider nicht via WLAN mit dem Fernseher verbinden. (Inhalte auf SPotify können jedoch über die Soundbar via WALN abgespielt werden). Lediglich der TV lässt sich nicht via WLAN mit der Soundbar verbidnen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Fernseher hin und wieder die Meldung bringt (sinngemäß) "keine HDMI Verbdingung zur Soundbar".
Die Verbindung per Bluetooth oder HDMI funktioniert hingegen.
Am 18 November habe ich mit dem Kundensupport von Samsung telefoniert, dieser konnte jedoch das Problem nicht beheben. Ich sollte Neustarts etc. ausprobieren - ohne Erfolg. Daraufhin meinte er, dass sich jemand von Samsung remote auf den Fernseher drauf schalten muss. Wir haben Anfang letzter Woche einen Termin vereinbart. Ich wartete und wartete, leider rief mich niemand an. Allein schon das fand ich sehr ärgerlich.
Nun zu meiner Eingangsfrage: Wie lässt sich das Problem lösen?