Soundbar über wifi vom tv trennen

A
A.
User
Hallo Community, folgendes Problem...Ich habe die Soundbar Q800A an meinem TV gq55qn95b angeschlossen. Im Schlafzimmer habe ich den kleinen GQ32Q50A. Jetzt hat sich meine Soundbar über Wifi in meinen kleinen GQ32Q50A eingeloggt, denn bei der Tonausgabe sehe ich die Q800A (wifi).Nun meine Frage...Wie kann ich meine Q800A vom kleinen GQ32Q50A trennen,denn es nervt .Ich komme auf keine Lösung. Hat einer von euch einen Tipp für mich wie ich die Q800A vom GQ32Q50A trenne? Denn da reicht mir die Tonausgabe Lautsprecher.Danke schon mal für Tipps

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Ich kenne die Geräte nicht. Aber sollte es bei beiden im Konfigurationsmenü nicht die Möglichkeit geben, WiFi / WLAN zu deaktivieren.

Ja klar,aber wenn ich wlan deaktiviere,dann kann ich ja auch nicht sky ect.. nutzen. Ich will nur die soundbar raus nehmen vom kleinen. Nutzt ja nix wenn ich tv im Schlafzimmer schaue und der Ton im Wohnzimmer zu hören ist*1f600.png**1f600.png*

Hi, du kannst die Geräte über SmartThings app trennen. Oder
Drücken Sie bei eingeschalteter Soundbar gleichzeitig die + und -
(Lautstärke)-Tasten an dem Gehäuse für mindestens 5 Sekunden.
„INIT“ wird in der Anzeige angezeigt und die Soundbar wird initialisiert.

L: @KanSte... über die Smart Things App habe ich es versucht,aber geht nicht,oder ich weiß nicht wie*1f600.png*

Hast du mit + - Tasten versucht?
Drücken Sie bei eingeschalteter Soundbar gleichzeitig die + und -
(Lautstärke)-Tasten an dem Gehäuse für mindestens 5 Sekunden.
„INIT“ wird in der Anzeige angezeigt und die Soundbar wird initialisiert.

L: @KanSte hab gerade mit dem Support von Samsung gesprochen, die Soundbar hat sich ja in den Router eingeloggt, und somit steht sie jetzt auch als Option im kleinen drinne. Damit muss ich jetzt wohl leben,ansonsten wie du sagst neu initialisieren,aber dann muss ich alles neu verbinden,und über Nacht loggt sie sich ja wieder in den kleinen ein.. das sind wohl die wewehchen wenn man alles von Samsung hat...*1f600.png*...
Aber danke für deinen Tipp