Soundbar verbindet sich in smartthings mit falschem Amazon Account

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi L: @yborgy,
das freut mich! Magst du noch beschreiben, wie genau die Lösung aussah? Vielleicht hilft das hier ja dem ein oder anderen weiter, der vor einer ähnlichen Herausforderung steht.

Hi,
Ja kann ich machen. Nachdem ich mit 2 Technikern gechattet und mit dreien telefoniert habe (die mich am Ende im Kreis immer weiter leiten wollten) habe ich Folgendes getan:
1. Samsung Account 2-Faktor Authentifizierung aktiviert (kein Plan ob das schlussendlich geholfen hat aber einer der Techniker wollte es so)
2. ALLE Amazon Apps vom Smartphone deinstalliert (Prime Video, Shopping, Alexa) und in Chrome abgemeldet und App Cache gelöscht.
3. In SmartThings vom Account abgemeldet und in der App auf Beenden gedrückt. Cache geleert, App deinstalliert.
4. Smartthings wieder installiert und mit Samsung Account verbunden. Soundbar registriert und Alexa-Verbindung eingerichtet. Nun wurde ich endlich zur Amazon-Account Anmeldung weitergeleitet und ich konnte mich mit dem richtigen Account anmelden.
Im Endeffekt war es aber alles für die Katz, weil der Soundbar ja via Alexa nicht für Spotify verwendet werden kann und dieses auch nicht geht, wenn man ihn als Alexa-Lautsprecher mit nem Echo verknüpft...
Beste Grüße!

Similar threads

B
Wer kann mir helfen? Die Smartthings App erkennt meinen Fernseher Q95T aber meine Soundbar HW-Q60T finde ich nicht. Was mache ich da falsch? Oder kann die Sounbar kein Smartthings? 3199957
Antworten
2
Aufrufe
278
B
T
Ich kann meine Soundbar HW-Q70R nicht mit der App SmartThings verbinden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass ein Netzwerk Problem vor liegt. Ich soll die Netzwerkeinstellungen am Router prüfen. Oder die Mac-Adresse von der Sounbar im Router eingeben. Frage 1: Wo finde ich an dieser...
Antworten
3
Aufrufe
273
D
S
Moin, hab zwar die Q80, aber Ähnliches Problem. Ich kann die Soundbar nicht umbenennen in SmartThings. Bei Lampen usw funktioniert es, nur eben nicht bei der Soundbar Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1386741
Antworten
8
Aufrufe
359
J
M
Laut Werbefilm bei Amazon läßt sich diese Soundbar mit der App SmartThings koppeln um Einstellungen vorzunehmen. Mir gelingt die Koppelung nicht bzw. ich komme nicht in die Einstellungen, die in dem Werbefilm gezeigt werden. In den der Suchmaske der kompatiblen Geräte in der App, ist diese...
Antworten
2
Aufrufe
145
B
C
Hab mir heute die Soundbar Samsung HW-Q710B/ZG zugelegt. Auf meinem IPhone die SmartThings App gestartet und versucht die Soundbar zu verbinden. Ständig der Fehler 11-001. Liegt es daran das ich es mit einem IPhone Gerät nutze oder hat es andere Gründe? Ausschalten und einschalten des Geräts...
Antworten
0
Aufrufe
432
C
Zurück
Oben