Soundbar wird nicht erkannt - Hilfe -

T
T.
User
Hallo,
Ich habe mir gestern einen neuen TV, einen Samsung Q6F, zugelegt. Leider erkennt dieser meine Samsung HW-J355 Soundbar nicht. Bei meinem vorherigen Fernseher, Samsung UE55J6250, wird die Soundbar problemlos angenommen.
Die Soundbar ist am neuen Fernseher über ein optisches Kabel verbunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gehe mal unter Quelle - Universalfernbedienung und richte mal dein Modell manuell ein.

Habe ich schon gemacht. Dann läuft die Soundbar sozusagen nur als Audioquelle. Ich kann dann auch die Lautstärke regeln. Jedoch zum Ein -und Ausschalten der Soundbar müsste ich immer die Soundbar-Fernbedienung nutzen und das möchte ich vermeiden.

Bei meiner Samsung Soundbar muss ich diese auf "auto Power on" stellen, siehe Bedienungsanleitung.
Und ausschalten tut sie sich nach 5-10 min, wenn der TV ist auch von alleine.

Hallo Tempi2099,
hat dir der Tipp von andy-64 schon weitergeholfen? Gibt es einen Grund, weshalb du deine Soundbar nicht über Bluetooth mit deinem Fernseher koppelst?
Viele Grüße

Similar threads

L
Hallo, ich habe mir den Samsung Tv NU7099 gekauft. Dazu habe ich eine Soundbar von Lg und über optischen Kabel verbunden. Die Soundbar bleibt nach Ausschalten den Fernsehs lange an, geht dann aus aber wieder an. Und das dauerhaft. Mit meinem alten Lg ging das problemlos. Außer die Soundbar ist...
Antworten
4
Aufrufe
313
F
S
Hallo! mein Equipment: JU6490 55" VU+ 4K Samsung HW-J355 Soundbar Die VU+ hängt am HDMI1 ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und Soundbar. Audio im TV ist deaktiviert, so daß der Sound nur aus der Soundbar kommt. Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das abends zwischen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
A
Hallo, wir haben uns hier einen neuen GU43TU7179UXZG Fernseher zugelegt, diesen wollten wir über den optischen Ausgang mit einer Soundbar (SHARP HT-SB 110) verbinden. Leider bekommen wir aus der Soundbar keinen Ton heraus, im Fernseher ist in den Toneinstellungen auch PCM aktiviert. Um...
Antworten
5
Aufrufe
198
D
W
Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat einen GQ65Q60 und eine Samsung Soundbar HW-R530. Ich habe beide mit optischem Kabel verbunden. Jetzt ist das Problem, dass jedesmal, wenn ich den Fernseher einschalte (Soundbar automatisch auch über Universalfernbedienung) kommt der Ton sowohl aus dem...
Antworten
6
Aufrufe
956
R
V
Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
Antworten
5
Aufrufe
257
J
Zurück
Oben