Soundproblem Q90T 2020

S
S.
User
Guten Abend in die Runde hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem.
Ich habe den Fernseher über ein optisches Kabel mit einer Teufel E 450 Digital verbunden. Der Fernseher läuft beim umschalten auf optischen Anschluss zunächst problemlos. Sporadisch will die Smart Remote jedoch das Audiosignal einstellen und der Fernseher schaltet wieder auf die TV Lautsprecher um, was extrem nervig ist, da es jeden Tag passiert. Am Kabel kann es nicht liegen, da ich es mehrfach gewechselt habe. Hat jemand ein ähnliches Problem?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo,
    kann man die Teufel auch per HDMI ansteuern?
    Wenn ja, würde ich das mal testen.
    Gruß

Similar threads

J
    Hallo Community, leider treibt mich mein neuer Q90T in den Wahnsinn. Ich hatte ein ARC Problem, welches hier https://eu.community.samsung.com/t5/tv/q90t-arc-denon-avr-x1500h/m-p/2017070#M79445 beantwortet wurde. Kurzform: Die Abwärtskompatibilität von HDMI 2.1 zu HDMI 2.0 ist in der Praxis...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    189
    B
    M
    Hallo, habe im Forum leider nichts dazu gefunden. Ich habe folgendes Problem: Mein TV TU8079 will ständig irgendwelche Lautsprecher über die Smart-Remote eineichten. Manchmal wechselt er auch den Audiokanal, ohne dass ich etwas mache. Ich habe zwar einen Marantz Reciever über ein optisches...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    133
    T
    S
    Hi, ich habe mir Ende letzten Jahres den Fernseher gekauft. Seit kurzem kommt immer folgende Meldung: Kein Lautsprecher erkannt. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen sowie die Stromversorgung der Einheit und legen Sie die Quelle des Lautsprechers ordnungsgemäß fest. Ändern Sie anschließend...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    279
    D
    W
    Einen wunderschönen guten Tag allerseits, ich möchte ein Frage in die Runde werfen. Ich habe meine Zuspieler (X-Box One, Sky Q, Unitymedia Horizon-Schrottbox) an die One-Connect Box des Fernsehers angeschlossen. Meinen Denon 3500h dann mittels des ARC-HDMI mit dem TV verbunden. Läuft alles so...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    198
    W
    A
    Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    218
    P
    Zurück
    Oben