Soundproblem QN94A

R
R.
User
Hallo,
kurz zusammengefasst mein Problem: ich kaufe einen Highend TV mit OVP weit über 2000€ Um ein top Bild mit top Sound zu bekommen…nur letzteres existiert einfach nicht. Stattdessen darf ich mir, sobald der Bass ein wenig in die Tiefe geht, ein Schlagen des Lautsprechers, ähnlich einem Papier vor einem Subwoofer anhören.
Alle möglichen Resets wurden durchgeführt, alle Lautsprecher soeben durch den Techniker ausgetauscht, welcher mit wehleidigem Blick meinte „ja das haben wir uns schon fast gedacht, das schafft der Fernseher einfach nicht“.
Ich hab keine Festivallautstärke erwartet, aber einfach einen Film bei gemäßigter Lautstärke (15-20) gucken, ohne das Gefühl zu haben, dass sich eine Plastiktüte in den Subwoofer verirrt hat sollte bei der Preisklasse wohl drin sein oder? Ich bin stinksauer…

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Das habe ich schon öfter hier gelesen, viele meinten, das wäre die hintere Abdeckung des TV's, da wäre das Plastik zu dünn. Ob das jetzt auch in deinem Fall auch so ist, keine Ahnung, bei den anderen handelte es sich auch immer Geräte der oberen Preisklasse.

Hört sich das nach leichtem Vibrieren an?
    Dann sind die Lautsprecher des TV überteuert.
    Reduzier mal probeweise den Bass.....
    Nur als spontane Idee, müsste man neben stehen....

L: @Rob0600 Ich würde das Gerät beim Händler reklamieren oder besser noch direkt wieder umtauschen.

L: @MaWil Sehe ich eher kritisch. Der Händler wird ein Gerät vermutlich nicht so ohne weiteres zurücknehmen, wo schon mehrfach ein Techniker dran herumgeschraubt hat.
    Ich denke, da ist es vielfach doch besser, wenn man den TV direkt wieder zurück zum Händler bringt.

Ich finde die Lautsprecher bei meinem Q70A auch schwach, habe mir deshalb eine Soundbar gekauft (Q700A). Bereue ich kein Stück, das Ding klingt mega gut

Schwach wär ja noch schön aber das Teil zerlegt sich bei manchen Frequenzen regelrecht selber…

Zurück
    Oben