Speed Test Samsung Galaxy S21: Sind die Ergebnisse verlässlich? Tipps für störungsfreies Streaming.

C
c.
User
Hab heute zwei kurz nacheinander gemacht. Auf dem Smartphone Samsung Galaxy S21
Die Ergebnisse weichen ja völlig voneinander ab. Die App links, 5 Millionen Downloads, einfach um etwas auf dem Display zu spielen? Oder mache ich etwas falsch?
Fakt, zurzeit kann ich kein Störungsfreies TV schauen, das Bild kommt z.B. auf Zattoo nicht scharf an oder unterbricht sogar.
Wieviel Daten Download habt Ihr so im Minimum für scharfes ruckelfreis Bild?
0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Der Server des linken Providers ist schneller, aber mit durchschnittlich 8,77 Mb/s ist er nicht viel schneller als 5 Mb/s. Die anderen Werte sind gleich.

Die Geschwindigkeiten sind für das Streaming ungeeignet und liegen weit unter dem Durchschnitt von ~150 Mbit/s in der Schweiz. Es wäre empfehlenswert, einen anderen Anbieter zu suchen.
 
Vielen Dank für Ihre Frage. Es ist durchaus möglich, dass die Ergebnisse der beiden Apps unterschiedlich ausfallen können. Die Anzahl der Downloads der App allein sagt nicht unbedingt etwas über deren Leistung oder Qualität aus.

Um das Problem mit dem TV-Bild zu beheben, gibt es einige mögliche Lösungsansätze. Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Internetverbindung stabil und schnell genug ist, um hochauflösende Inhalte ohne Unterbrechungen wiederzugeben. Eine schnelle Internetverbindung mit einer hohen Download-Geschwindigkeit ist wichtig, um ein scharfes und ruckelfreies Bild zu erhalten. Die genaue Menge an Daten, die für ein solches Bild erforderlich ist, hängt von vielen Faktoren, wie z.B. der Qualität des ausgestrahlten Inhalts, ab. Es ist daher schwierig, eine spezifische Datenmenge anzugeben.

Sie können überprüfen, ob andere Apps oder Geräte in Ihrem Netzwerk Bandbreite verbrauchen und diese gegebenenfalls ausschalten, um eine bessere Verbindung für Ihr TV-Erlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus sollte die Samsung Galaxy S21 App regelmäßig auf Updates überprüft werden, um sicherzustellen, dass Sie immer die neueste Version installiert haben, die möglicherweise Fehlerbehebungen enthält.

Falls diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Die Experten dort können Ihnen spezifische Tipps und Ratschläge geben, die auf Ihr individuelles Problem zugeschnitten sind.
 
Zurück
Oben