Speicher löschen

M
M.
User
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit dem Speicher. Ich bekomme unter erweiter angezeigt, dass ich knapp 70gb an Fotos und Videos gespeichert hätte. Diese habe ich aber vor einer Weile mal komplett gelöscht damit wieder Platz ist. Leider wird mir unter erweitert immer noch angezeigt ich hätte 70gb an Daten auf dem Handy. Kennt jemand das Problem und weiß wie man dies behoben bekommt ?
428534i13622DBE033D04A7?v=v2.jpg

428536iF38602E8A5B6E8F3?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Kann es sein das Du deinen Bilderordner mit einem Cloudordner synchronisierst? Amazon, OneDrive etc. So würden Deine Bilder immer wieder aus der Cloud auf dem Telefon landen.

müsste ich mal prüfen. Es werden aber keine Bilder wieder in der Galerie geladen. eben nur die welche ich ab dem Zeitpunkt des löschen gemacht hatte

Hast du denn deinen Papierkorb geleert? Denn alle Bilder oder Daten die du löscht werden für einige Zeit im Papierkorb belassen um versehentlich löschen zu verhindern. Da könnte der Verbrauch her stammen

Einen Neustart durchgeführt? Sonst denke ich das es wirklich an einem cloud Dienst liegt.

Habe gute Erfahrungen mit diesem File Tool von Google gemacht. Damit kannst Du nahezu alles aufräumen. Manchmal übersieht man, dass auch in Messenger Programmen, wie z.B. WhatsApp Unmengen an Media Files gespeichert werden. Ob Videos, Fotos, Sprachnachrichten, Musikfiles etc. Im Laufe der Zeit sammelt sich da einiges an.
    428972i2CCC7B28E49B8D92?v=v2.jpg

Similar threads

A
    Hallo, Ich habe das riesen Problem das mein Speicher unter "Weitere"mit 44,40 GB belegt ist. Ich verstehe nicht was das sein soll. Was sind das für Daten und wie lösche ich sie? Was ich probiert habe: WipeCache / Cache von Apps gelöscht Ohne Erfolg Bitte um Hilfe   6098234
    Antworten
    13
    Aufrufe
    2K
    T
    K
    Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    233
    N
    R
    Ich hab mir eine SD karte gekauft mit 256gb, nur weiß ich nicht wirklich wie ich und ob ich es als erweiterten speicher nutzen kann Also das zum beispiel Filme und Serien dort gespeichert werden. Kennt sich da jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/alles-auf-der-sd-karte-automatisch-speichern
    Antworten
    1
    Aufrufe
    458
    M
    G
    Habe ein riesen Problem, habe gestern mein Handy zurücksetzen müssen weil ich ein systemfelher gab. Das hat mein Handy selbst (Galaxy S10 plus) mir angezeigt. Samsung cloud hat meine komplett gespeicherten Daten in der Galerie gelöscht, weil ich anscheinend 1 jahr dort nicht aktiv war. Jetzt hab...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    169
    G
    J
    Auf meinem Handy gibt es seit Jahren Speicherplatzprobleme (Samsung J3 2016). Habe schon verschiedene Reinigungstipps und Apps probiert, darunter Diskusage, SD Maid, Cleanup etc. 3,6GB scheinen unsichtbar er blockierter Speicher zu sein. Sie werden als verwendet angezeigt, aber sind nicht...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    308
    M
    Zurück
    Oben