Speicherbereinigung in der Gerätewartung beim Galaxy A50

S
S.
User
Sorry ich weiß noch nicht wie aber jetzt gab es ein gerätewartungs update und jetzt ist die Speicherbereinigung nicht mehr da warum den das jetzt geändert wurde versteh ich nicht. Hab da zwar was gelesen wegen der Engine die angeblich daten übermittelt aber da ich nicht im geheim dienst arbeite juckt mich das eher weniger ! Kann man das nicht auf optionaler Basis machen das die Menschen das selber aussuchen können weil ich fand das echt super und möchte ungern auf 2. oder 3. Anbieter zurück greifen? Wie gesagt ich hab es sehr wahrscheinlich in den falschen thread geschrieben kenn mich aber da noch nicht so aus!
131921i2CC87995DAE0E5B9?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @SaschaG,
stimmt, dein neuer Beitrag passte nicht so ganz zur Fingerabdruck-Thematik. Ich war darum so frei und habe aus ihm einen neuen Thread gemacht. Ich erkundige mich mal bei den Kollegen, ob sie eine Alternative zur Speicherbereinigung innerhalb der Gerätewartung gibt.
Viele Grüße

hallo L: @SaschaG
es wird in der Gerätewartung "Jetzt optimieren" angeboten, siehe aus der Bedienungsanleitung, Zitat:
"Tippen Sie auf dem Gerätewartung → Jetzt beheben oder Jetzt optimieren.
Die Funktion zur Schnelloptimierung optimiert die Geräteleistung folgendermaßen.
• Freigeben von Speicherplatz.
• Löschen nicht benötigter Dateien und Schließen von Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt
werden.
• Verwalten nicht ordnungsgemäßer Akkunutzung.
• Suchen nach abgestürzten Anwendungen und Malware."
Download von -> Galaxy A50 | Samsung Service DE
Ich denke, dass damit auch die von Dir vermisste Speicherbereinigung jetzt abgedeckt ist.
Unter Speicher kannst Du noch in Deinen Benutzerdaten eigenverantwortlich aufräumen/löschen (Dokumente, Eigene Bilder, Videos, Audio) sowie Anwendungen (antippen) löschen (weniger empfehlenswert).