Speicherort Emojiis ändern

W
w.
User
Der Speicherort für Bilder (Ordner DCIM) wurde von mir auf die SD-Karte verschoben bzw. geändert. Nun möchte ich aber auch die Emojiis dorthin bringen.
Wie bitte kann ich einstellen, dass der Speicherort für Emojiis zukünftig auf der Speicherkarten liegt?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ja, die werden automatisch auf dem internen Speicher angelegt. Du kannst sie anschließend von Hand verschieben.

Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht.
    Denn dass ich sie händisch verschieben kann war mir bewußt. Schießlich arbeite ich seit 30 Jahren in der EDV und bin nicht ganz unbedarft.
    Aber meine Frage war, ob man diesen Speicherort ändern kann auf Speicherkarte.

@wernho schrieb: Aber meine Frage war, ob man diesen Speicherort ändern kann auf Speicherkarte.
    Das würde mich auch mal interessieren. *:smiling-face:
    Aber ist vermutlich so wie mit den Screenshots.
    Obwohl man den Speicherort in der Kamera-App prinzipiell einstellen kann, gilt das offenbar nicht für Emojis und Screenshots nicht, obwohl das doch auch alles mit der Kamera gemacht wird.

Similar threads

K
    Hallo, ich bin nach der Anleitung vorgegangen, allerdings kommt bei mir nur die Option in sicheren Ordner verschieben - mehr nicht. Die SD Karte ist formatiert und jetzt auch als neuer Speicherort hinterlegt, allerdings würde ich eben gerne die bereits bestehenden Bilder auch auf die SD Karte...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    209
    N
    N
    Moin *1f435.png* Der interne Speicher des S9 (Enterprise Edition mit Android 10)meiner Frau ist am Limit, so dass die Synchronisierung mit Google gestoppt wurde. Nun würde ich ihre Fotos und Videos auf eine SD-Karte verschieben. Von früheren Verschiebungen weiß ich noch, dass Samsung oder...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    235
    E
    W
    Momentan verwende ich Quickpic, aber ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Ordner auf meiner Speicherkarte unter dem Ordner DCIM liegen. Also DCIM gibt es im internen Speicher und auch auf der Speicherkarte. Darunter einen Ordner mit Namen "L", darunter 4 verschiedene Ordner. Nun wird...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    168
    O
    S
    Moin, ich hab ein Problem. Wenn ich im Penup mein gemaltes Bild abspeicher, landet es in den "Datein" immer im mir nicht bevorzugten Ordner. Kann ich iwie den Speicherort ändern? Oder ambesten einen eigenen fürs Penup anlegen? MfG. Flo 4751716
    Antworten
    4
    Aufrufe
    241
    S
    M
    Hallo zusammen, wir haben für unseren Sohn auf dem Samsung Tab S6 Lite eine Benutzer mit einem eingeschränkten Profil eingerichtet. Dies funktioniert auch ganz gut. Wie kann ich aber der Kamera die SD-Karte als Speicherort für die Bilder zuweisen. Während die Einstellung bei einem Admin...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    187
    N
    Zurück
    Oben