Speicherplatz belegt - wodurch? Samsung S7edge

N
n.
User
Hallo,
mein Samsung S7 weist seit einiger Zeit folgendes Speicherproblem auf:
Von den insgesamt ca 25GB Speicher sind 22 GB durch „android/inaccessible file“ belegt, dh mir stehen für Apps, Fotos etc nur 3 GB zur Verfügung.
Bisher konnte ich weder durch Anzeige am PC noch Speicheranalyse-Apps herausfinden, wodurch dieser Speicherplatz belegt ist.
Habt ihr eine Idee?
33291i7AC4AF34A110B998?v=v2.jpg

33292i02C343CB146D96E7?v=v2.jpg

33290i58D118D2087A0DFC?v=v2.jpg

LG

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo ninimitzi,
was dir irgendwelche Anwendungen von Drittanbietern anzeigen, kann ich nicht beurteilen.
Aber mach doch bitte mal einen Screenshott von den Benutzerdaten deines Speicher unter "Einstellungen > Gerätewartung > Speicher".
Viele Grüße

Hallo JudithH,
danke für die Antwort, hier der Screenshot.
LG
33483iC22A7A8F3FCE19A4?v=v2.jpg

Hallo ninimitzi,
wir haben gerade festgestellt, dass wir noch einen anderen Screenshot von dir aus der Gerätewartung benötigen. In der Übersicht, von der du den Screenshot geschickt hast, klickst du oben rechts auf die drei Punkt und dort auf "Speichereinstellungen". Schicke uns davon bitte auch noch einen Screenshot.
Danke dir!

Hallo Regina,
ich kann anhand deiner Screenshots nichts ungewöhnliches erkennen. Es sieht so aus, als wären auf deinem Samsung Galaxy S7 edge mehrere Apps mit insgesamt 22,4 GB installiert.
Am Besten meldest du dich mal direkt bei meinen Kollegen vom Remote-Service. Diese können sich dann auf dein Smartphone schalten und gemeinsam mit dir alles gründlich unter die Lupe nehmen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Schöne Grüße