Sperrbildschirm A52 5G - Hintergrundbild nicht abgedunkelt anzeigen - Farbverlauf mit Streifen

N
N.
User
Hallo, wie kann beim Galaxy A52 5G den Sperrbildschirm so einstellen, daß das Hintergrundbild auch so angezeigt wird, wie man es sich in der Galerie ausgesucht hat? Bei mir wird das Bild auf dem Sperrbildschirm immer irgendwie abgedunkelt angezeigt. Ich nutze gerne Hintergrundbilder mit Farbverläufen (Gradients) und auf dem Sperrbildschirm sieht man dann aber nur so einen grobkörnigen Streifenverlauf. Besten Dank für Eure Ideen!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ist Dark Mode aktiviert? Wenn ja, lässt sich das Hintergrundbild abdunkeln in den Einstellungen > Hintergrundbild und Stil > "Beim aktiviertem Dark Mode den Hintergrundbild dimmen" deaktivieren.

mache mal bitte Bilder dazu damit man sich vorstellen kann was du meinst

Das Hintergrund Bild ist abgedunkelt wenn der "Dark Mode" angeschaltet ist. Wenn der "Helle Modus" angeschaltet ist dann ist das HG Bild hell.

Hallo, besten Dank für Euro Antworten! Wenn ich "Beim aktiviertem Dark Mode den Hintergrundbild dimmen" deaktiviere, ist es zwar etwas besser, aber immer noch nicht so, als wenn ich mir das Hintergrundbild auf den Startbildschirm lege oder als wenn ich mir dieses in der Galerie betrachte. Ich werde mal versuchen, Screenshots zu machen und diese hier hochzuladen...

Similar threads

F
Liebe Community Ich möchte gerne mehrere Bilder als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm definieren (also, dass mit jedem Mal Sperrbildschirm anzeigen, ein anderes Bild erscheint). Beim S7 war das noch möglich (bis zu 30 verschiedene Bilder), beim S8 finde ich die Option leider nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
227
F
L
Hallo, bin von einem OnePlus 6 auf ein Samsung Galaxy A53 5G gewechselt. Beim OnePlus war das so, das wenn das Smartphone neben mir liegt und eine Nachricht eintrifft, dann hat man für einige Sekunden die Nachricht am Display lesen können, zumindest den Anfang der Nachricht, nach wenigen...
Antworten
11
Aufrufe
443
L
L
Hallo Leute, Meine Frau hat letztes Wochenende ein Galaxy A53 5G geschenkt bekommen, Android 13, OneUI 5.0 alles ganz neu *1f600.png* Nun bin ich dabei das Telefon einzurichten und die ein oder andere App zu konfigurieren. Hätte nun gerne folgenden Ablauf/Einstellung: Das A53 5G liegt vor mir...
Antworten
5
Aufrufe
235
L
R
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
Antworten
23
Aufrufe
404
B
G
Hallo Leute, ich möchte gerne das beim abspielen von Mediendateien (Videos und Bilder von USB) nicht immer bei jeden Beginn einer Datei unten die Menüleiste (Rückspulen, Start/Pause, Vorspulen, usw.) angezeigt wird. Kann man das irgendwie ausschalten? Sieht nämlich nicht gut aus, da ich eine...
Antworten
2
Aufrufe
160
G
Zurück
Oben