Spiele stürzen ab

G
G.
User
Hallo zusammen,seitdem letzten Sicherheitspatch vom 01. Dezember 2020 stürzen die Spiele die ich auf meinem Samsung Galaxy A40 (Android 10) habe ununterbrochen ab. Vorher hatte ich absolut keine Probleme. Woran kann das liegen? Wenn es eine oder mehrere Lösungsmöglichkeit(en) gibt würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen. Mit freundlichen GrüßenGumba51 *1f643.png*
Bitte bleibt gesund *1f642.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Butzefina, habe Support angerufen. Sie haben sich via Internet in mein Smartphone eingeklinkt und alles überprüft. Smartphone TOP. Die haben mir empfohlen wichtige Dateien zu sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Komisch jetzt funktionieren die Games als ob nicht's gewesen wäre. Ich komme mir von meinen Games voll verarscht vor :rofl: :rofl: :rofl: . Ich danke dir nochmal recht herzlich das du versucht hast mir zu helfen. Alles gute wünsche ich dir. Bitte bleib gesund. Lieben Gruß Gumba51 *1f642.png* *1f49b.png**1f49a.png**1f499.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das A40 ist jetzt nicht so Leistungsstark, bei mir Laggts auch ich hab aber das A70
 
Danke für deine Antwort auf meine Frage, aber ich habe keine Laggs ich habe Abstürze. Spiel läuft und 2 Minuten später stürzt das Spiel ab, so das ich das Spiel neu starten muss.
 
L: @Gumba51
Wenn du den Launcher nutzt, würde ich mal checken, ob der auf dem aktuellsten Stand ist. Bei meinem Note gab es da vor kurzem ein Update.
 
Habe gestern erst alle Updates gemacht die Samsung Apps und Android Apps betreffen
 
Wimmelbild Abenteuer Spiele, Kartenspiele, Arcade Games usw. Spiele halt, was man so runterläd und zum Zeitvertreib spielt
 
Guten Morgen, dass hat leider auch nicht's gebracht. Danke Dir für deine Hilfestellung. Ich werde heute mal den Samsung Support anrufen, vielleicht wissen die ja wieso, weshalb, warum ich plötzlich nach dem letzten Sicherheitspatch solch heftige Spielabstürze habe
 
Lösch doch mal die Daten des Game Launchers unter Einstellungen 》Apps 》Game Launcher 》 Speicher 》Daten löschen
 
Hallo Butzefina, habe Support angerufen. Sie haben sich via Internet in mein Smartphone eingeklinkt und alles überprüft. Smartphone TOP. Die haben mir empfohlen wichtige Dateien zu sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Komisch jetzt funktionieren die Games als ob nicht's gewesen wäre. Ich komme mir von meinen Games voll verarscht vor :rofl: :rofl: :rofl: . Ich danke dir nochmal recht herzlich das du versucht hast mir zu helfen. Alles gute wünsche ich dir. Bitte bleib gesund. Lieben Gruß Gumba51 *1f642.png* *1f49b.png**1f49a.png**1f499.png*
 
Hallo L: @Gumba51,
L: @Butzefina hat dir einen guten Tipp gegeben. Hast du es schon ausprobiert?
Liebe Grüße
 
L: @Gumba51 Vielleicht hatten deine Spiele nur Schluckauf. ;)
Dir auch alles Gute und schöne Feiertage!
 
Hi L: @Gumba51,
das Wort "Werksreset" hat deine Games wohl zum Zittern gebracht, sodass sie doch lieber direkt wieder spuren wollten. *:winking-face: Aber mal im Ernst: Gut, dass jetzt wieder alles läuft. Ich hab deinen Kommentar mal als Lösung zu deinem Anliegen markiert. Oh, und ich hab deinen Thread in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben. Hier passen Fragen rund ums Galaxy A40 besser hin als in die Lounge, denn die ist unser Off-topic Bereich. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Liebe Community, ich war noch vor einer Woche ein aktiver Besitzer eines S8 und war auch eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil, bis auf den schlechten Akku. Im Großen und ganzen tat es seine Arbeit gut, was auch der Grund war, weshalb ich es lange behielt. Mit der Zeit wurde der Akku immer...
Antworten
0
Aufrufe
182
K
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
287
S
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
256
P
Zurück
Oben